2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ein Kampfspiel erwarten die Vilzinger beim FC Gundelfingen.  Foto: Archiv
Ein Kampfspiel erwarten die Vilzinger beim FC Gundelfingen. Foto: Archiv

In Gundelfingen Gold zum Glänzen bringen

DJK Vilzing darf auf keinen Fall verlieren beim schwäbischen Kellerkind.

Verlinkte Inhalte

Vor einem richtungsweisenden Spiel steht die DJK heute, 14 Uhr, beim FC Gundelfingen. Der Aufsteiger ist 17, braucht im Kampf gegen die Relegation jeden Punkt. Die Gelb-Schwarzen sind aber selber noch lange nicht aus dem Schneider. Manager Roland Dachauer gibt sich positiv gestimmt ist: „Wenn wir mit der richtigen Mentalität und Konzentration an die Aufgabe herangehen, können wir einen Meilenstein setzen“.

Beim torlosen Remis gegen den TSV Rain war nicht alles Gold, was glänzte bei den Gelb-Schwarzen. „Gegenüber dem Spiel gegen Rain müssen wir in Gundelfingen viele Dinge wieder besser machen. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und ist zum Siegen verdammt, aber auch wir stehen in der Pflicht und dürfen uns keine Niederlage erlauben. Es wird zur Sache gehen“, erwartet Co-Trainer Thomas Seidl ein Kampfspiel.

Studienbedingt fehlt Top-Torschütze Markus Dietl, der angeschlagene Innenverteidiger Daniel Völkl wird wohl spielen können. Benedikt Schmid hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, soll ebenso in der „Zweiten“ spielen wie die Youngster Daniel Gschwendtner und Franz-Xaver Weinzierl. „Die Spiele werden halt immer weniger, die Lage immer kritischer“, lautete der lapidare Kommentar von Gundelfingens Co-Trainer Thomas Kühn nach der Pleite im Kellerduell beim BCF Wolfratshausen. Den Schwaben droht sogar der direkte Abstieg. „Ein Unentschieden in Wolfratshausen wäre aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit gerechtfertigt gewesen“, wollen die Gundelfinger, erstmals um Punkte gegen Vilzing, auf die Vorstellung aufbauen und bis zum Anschlag gehen. Bei den Hausherren sitzen Torjäger Manuel Müller und Oguz Yasar ihre Vier-Spiele-Sperre noch ab.

Aufrufe: 017.3.2017, 19:15 Uhr
csvAutor