2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

In ,,gruseligem" Spiel einen Punkt geholt

Verlinkte Inhalte

„So ein schlechtes Spiel habe ich auf dieser Ebene noch nicht gesehen“, kommentierte Rene Schwarz mit einem Kopfschütteln die Leistung, die die Verbandsliga-Fußballer von TSV Friedland und SG Aufbau Boizenburg im direkten Vergleich ablieferten. Aus Sicht des Aufbau-Trainers war das Beste an diesem niveaulosen Kick der durch das 2:2 mitgenommene Punkt.

Die Boizenburger kamen gut ins Spiel, gingen früh durch ein kurioses Tor in Führung. Dominic Mahnke versuchte Daniel Kruse in Szene zu setzen. Der Ball wurde auf dem Kunstrasen aber zu schnell für den Aufbau-Torjäger und schien eine sichere Beute des FSV-Keepers zu werden. Der fing die Kugel auch ab, um sie dann allerdings wieder prallen zu lassen. Vor die Füße von Henning Stehr, der aus rund 20 Metern mühelos ins leere Tor traf (5.). Das 1:0 gab den Elbestädtern jedoch keine Sicherheit. Sie bekamen keinen Zugriff mehr auf Spiel und Gegner. „Wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt.“ Nach einigen vergebenen Möglichkeiten verwandelte Friedland den Rückstand durch einen Doppelschlag in eine 2:1-Führung (25. und 28.). Die Gäste schlugen mit ihrem einzigen wirklich gelungenen Spielzug der Partie zurück. Über Dominic Schnabl, der sich auf der linken Seite gut durchsetzte, und Daniel Kruse landete der Ball erneut bei Henning Stehr, der ihn aus kurzer Distanz mit der Picke über die Linie beförderte (37.). Über die zweite Halbzeit wollte Schwarz lieber den Mantel des Schweigens hüllen. „Das war schon unterirdisch. Zwei Kontakte, und dann kam regelmäßig der Fehler – auf beiden Seiten.“

SG Aufbau Boizenburg: Matthies – Schnabl, Grams, Behrend, Tall, Lüders, Ader (46. Muuß), Mahnke (90.+2 Bruns), Stehr, Gellert, Kruse

Aufrufe: 028.11.2016, 07:00 Uhr
thowAutor