2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

In Garath wird um Hartmut Fischer getrauert

Spende für den SV statt Blumen und Kränzen

Verlinkte Inhalte

"Der Garather SV war für Hartmut Fischer ein Teil seiner Familie", sagte der Vereinsvorsitzende Peter Heinen über den am Mittwoch gestorbenen Ehrenvorsitzenden. Wie eng der 86-Jährige mit seinem GSV verbunden war, zeigt, dass Gäste der Trauerfeier statt mit Blumen und Kränzen sein Grab zu schmücken, lieber dem Verein eine Spende überweisen sollen, berichtet Heinen nach seinem Telefonat mit Fischers Familie.
Für Heinen war Fischer mehr als ein Amtsvorgänger: "Er war bis zuletzt ein Berater für mich." Er habe 2010 den GSV-Vorsitz auf Bitten von Fischer übernommen. Denn er sah damals in Gefahr, was er als Gründungsmitglied zwischen 1966 und 1968 mit aufgebaut hatte. Von 1972 bis 1992 führte der Ur-Garather den Verein als Vorsitzender. Im Anschluss ernannte der GSV ihn zum Ehrenvorsitzenden. Fischer hatte zudem über viele Jahre ein Vorstandsamt bei der Bürger- und Interessengemeinschaft Garath (BIG) inne.

Bei seinem Ausscheiden ernannte man ihn zum Ehrenvorstandsmitglied. Als Bau-Ingenieur hat Fischer, ein Garather der ersten Stunde, auch Spuren in der Stadtmitte hinterlassen: Er gestaltete etwa den Jan-Wellem-Platz. Die Trauerfeier mit Beerdigung ist am Freitag, 23. Januar, ab 11 Uhr auf dem Urdenbacher Friedhof).

Aufrufe: 016.1.2015, 11:02 Uhr
RP / röAutor