2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

In Erftstadt Zählbares geholt

Aufsteiger Germania Eicherscheid spielt trotz Unterzahl 1:1 und bleibt in der Fußball-Landesliga auf dem vierten Tabellenplatz. Schwere Knieverletzung von Lukas Kraß sorgt für einen bitteren Beigeschmack.

Verlinkte Inhalte

Auch am siebten Spieltag in der Fußball-Landesliga bleibt Germania Eicherscheid in der Erfolgsspur und behauptet den vierten Tabellenplatz. Bei Erftstadt-Lechenich erreichten die Blau-Weißen ein beachtliches 1:1 und das auch noch in Unterzahl, denn leider zog Lukas Kraß sich in der 68. Minute nach einem Laufduell mit einem Gegenspieler eine schwere Knieverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingewiesen werden. Da die Eicherscheider zu diesem Zeitpunkt ihr Auswechselkontingent schon erschöpft hatten, mussten sie in den letzten rund zwanzig Minuten in Unterzahl auskommen, schafften aber mit einer kämpferisch großartigen Leistung noch den verdienten Ausgleich.

„Nach einem kampfbetonten Spiel sind wir natürlich mit dem Punkt zufrieden, den die Mannschaft sich aufgrund ihrer guten Einstellung verdient hat. Ein bitterer Beigeschmack ist natürlich die schwere Knieverletzung von Lukas Kraß“, sagte Teammanager Ingo Steffen nach der spannenden Auseinandersetzung. Beide Mannschaften gingen verhalten und taktisch diszipliniert in die Begegnung, so dass Torraumszenen in der ersten Halbzeit Raritäten waren. Nach einer Viertelstunde versuchten die Gastgeber mit einem Distanzschuss zum Erfolg zu kommen, der aber sein Ziel verfehlte. Ehe die Germania zur ersten nennenswerten Möglichkeit kam, war die erste halbe Stunde rum. Dann nahm Kevin Jansen, der nach langer Verletzung gestern wieder erstmalig zur Startaufstellung gehörte, einen Flankenball volley, knallte die Kugel aber übers Tor. Wenige Minuten später parierte der Lechenicher Schlussmann einen Schuss von Freddy Jansen aus spitzem Winkel. Kurz vor dem Pausenpfiff leistete sich Germania-Torwart Dominik Rollesbroich einen Fehler, den er aber selbst wieder ausbügeln konnte. In der zweiten Halbzeit waren nur fünf Minuten gespielt, als die Gastgeber einen Abwehrfehler durch Sebastian Kaiser – der aus halblinker Position frei vor dem Eicherscheider Gehäuse auftauchte – zur Führung nutzten. Nach der längeren Unterbrechung durch die Verletzung von Lukas Kraß verhinderte der Germania-Keeper mit einer guten Parade das 0:2. Danach packten die Blau-Weißen in Unterzahl die Attribute Einsatzbereitschaft und Leidenschaft aus und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Freddy Jansen in der 82. Spielminute den fälligen Strafstoß zum 1:1. Ein Ergebnis, das die Eicherscheider über die Zeit brachten.

„Den Punkt hat sich die Mannschaft aufgrund ihrer guten Einstellung verdient“

Eicherscheids Teammanager Ingo Steffen freut sich über das 1:1

Aufrufe: 04.10.2016, 12:00 Uhr
Kurt Kaiser | AZ/ANAutor