2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: siebert
F: siebert

In einem hochklassigen Spiel die Oberhand behalten

Der SV Kaufungen 07 besiegt die SG Calden/Meinbressen mit 2 : 0

Schon im Vorfeld sagte Trainer Jörg Müller, dass der Mitaufsteiger aus Calden eine sehr gute Mannschaft hat und man mit viel Respekt in die Partie gehen wird. So entwickelte sich auch ein Spiel, bei dem man sagen konnte: beide Mannschaften bewegen sich auf Augenhöhe.
Besser ins Spiel kam der SVK. Der Ball wurde kontrolliert und lief sehr gut in den eigenen Reihen. Nach wenigen Minuten war es dann auch schon so weit. Der wieder einmal gut aufspielende Niklas Schoettner versetzte zwei Gegenspieler mit Körpertäuschungen und spielte dann mit einem super Pass Pascal Gunkel an. Der lief noch ein zwei Schritte mit dem Ball und flankte in die Mitte zum freistehenden Tobias Boll; der ohne zu zögern direkt auf das Tor schoss und in der 6. Minute das viel umjubelte Tor zum 1 : 0 erzielte.
Ab sofort sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Einige brenzlige Strafraum-Szenen musste der Gast aus Calden überstehen. Doch leider waren die Abschlüsse auf Seiten der Kaufunger teilweise unglücklich. Der Gast aus Calden hielt in dieser Phase des Spiels aber gut dagegen und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, wo sie jedoch an unserer guten Abwehr oder an unserem Torwart Hannes Peschutter scheiterten. An dem knappen Halbzeitergebnis von 1 : 0 konnte man schon erkennen, dass die zweite Hälfte noch spannend wird.

Auch nach dem Wechsel behielten unsere Jungs die Oberhand und setzten nun die Gäste stark unter Druck. Zwar waren noch hin und wieder unnötige Abspielfehler zu sehen, doch der Ball wurde immer wieder sofort zurück erkämpft. Die Zuschauer erkannten die große Moral und vor allem die spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten in der Mannschaft und zollten dieser Applaus auf offener Szene.
In der 75. Spielminute war dann die Partie entschieden. Die Gäste aus Calden brachten den Ball nicht aus ihrem Strafraum raus und Tim Ogrodnik nutzte die Verwirrung mit einem Schuss aufs Tor, welcher noch leicht vom Gegner abgefälscht sein Ziel ins Netzt fand.

Man merkte, dass die Moral des Gegners gebrochen war, denn unsere Jungs hatten nun leichtes Spiel den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Gerne hätten die Zuschauer noch weitere Tore gesehen, doch letztendlich waren sie mit dem Endergebnis von 2 :0 mehr als zufrieden. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag wird die Mannschaft aus Vollmarshausen erwartet und man kann davon ausgehen, dass wieder sehr viele Zuschauer ins Stadion den Weg finden werden.

Mannschaftsaufstellung: Hannes Peschutter, Marius Ehlert, Niklas Todt, Jonas Kaczenski, Tobias Boll, Kevin van der Veen, Pascal Gunkel, Tim Ogrodnik, Niklas Schoettner, Steven Scharf, Rashid Haidari,

Aufrufe: 019.10.2016, 08:38 Uhr
Wolfgang LandeckAutor