2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

In eigener Sache

Redaktion wurde ausgebaut +++ Berichterstattung in den Kreisen läuft an +++ Wir suchen Verstärkung

Nach dem Zusammenschluss von FuPa und MZ Kick schreiten unsere Planungen zügig voran. Unser interner Zeitplan ist straff, in manchen Ligen musstet ihr aber in den letzten Wochen auf einige Artikel (noch) verzichten. Ab sofort läuft aber wieder der normale Spielbetrieb an. Die Teams für die einzelnen Regionen stehen und wir starten mit der Berichterstattung in allen Herrenligen.

Die gute Nachricht: Der Service in den einzelnen Ligen wird noch besser, die Aktualität und Attraktivität vom Portal weiter gesteigert. Mit dem „FuPaner“ und dem Tipp-Spiel habt ihr zwei der Neuerungen schon kennengelernt, weitere werden folgen.

Wir haben uns bewusst Zeit gelassen und Liga für Liga anlaufen lassen. Nach der Bayernliga und Landesliga ist am kommenden Wochenende endlich wieder Bezirksliga-Time. Wenn dann eine Woche später auch wieder der normale Senioren-Spielbetrieb in den unteren Klassen losgeht, sind wir schon wieder auf „Betriebstemperatur“. Die Damen- und Jugendligen folgen im Anschluss.

Zeitgleich zur Planung des Spielbetriebs läuft auch die FuPa Kick-Show, präsentiert von Mittelbayerische, an. Wir konzentrieren uns in der ersten Saisonhälfte auf Derbys von der Bezirksliga abwärts. Alle vier Fußballkreise sollen dabei in gleichem Maße zum Zug kommen. Gerne könnt ihr uns auch Vorschläge unterbreiten. Ziel ist es, nach dem Derby auch die FuPa Kick-Show im Vereinsheim aufzuzeichnen.

Für die nächste Woche haben wir uns für das Derby ATSV Pirkensee-Ponholz – TB ASV Regenstauf entschieden. Wir werden mit Kamerateam, Fotografen und Redakteuren vor Ort sein und das Spiel entsprechend aufbereiten. Selbstverständlich beantwortet das FuPa-Team auch Fragen vor Ort.

Berichterstatter gesucht

Da wir das Portal weiter ausbauen wollen (Jugend, Mädchen, AH, Schiedsrichter), suchen wir auch immer wieder Mitarbeiter als Ligenleiter oder für den Ergebnisdienst. Interessierte melden sich bitte in der Redaktion (p.seltenreich@fupa.net). Auch Neulinge sind gern gesehen, wir stehen mit einem erfahrenen Redaktionsteam hinter euch.

Noch etwas in eigener Sache. Auf diesem Weg möchte ich mich schon einmal bei allen Redakteuren, Freien Mitarbeitern und unseren Usern bedanken. Die letzten Wochen waren anstrengend, doch jeder einzelne Mitarbeiter hatte Verständnis für die neue Situation. Alle standen uns mit Rat und Tat zur Seite und so manche gute Idee wurde sofort umgesetzt. So kann es weiter gehen...

Aufrufe: 025.7.2013, 07:33 Uhr
Peter SeltenreichAutor