2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Viehhausen (li.) will nach dem erfolgreichen Saisonstart im Heimspiel gegen Matting nachlegen. F: Schneider
Viehhausen (li.) will nach dem erfolgreichen Saisonstart im Heimspiel gegen Matting nachlegen. F: Schneider

In Diesenbach steigt das Spitzenspiel

2. Spieltag - Vorschau: und SVD und Steinsberg messen die Kräfte +++ Holzheim erwartet Neuling Undorf

Verlinkte Inhalte

Spieltag zwei steht an in der A-Klasse 3. Und schon steht das erste echte Topspiel ins Haus: der SV Diesenbach empfängt den FSV Steinsberg. Eine erste Prognose ist nach einem Spieltag natürlich schwer, und doch dürften beide Teams bis zum Ende oben mit dabei sein. In Holzheim kommt es zum Duell zwischen dem ASV und seinem Namensvetter aus Undorf, der sein erstes A-Klassen-Spiel seit Mai 2013 natürlich gleich erfolgreich bestreiten will. Bereits am Donnerstagabend trifft Ramspau II im Nachholspiel des ersten Spieltags auf Pettenreuth-Hauzendorf. Spielfrei ist der FC Jura II.

FC Viehhausen II - SC Matting (So 15:00)
SR: Fritz Stöbl
Von den saisonübergreifend letzten 21 Ligaspielen verlor der FC Viehhausen nur zwei, feierte den souveränen Aufstieg in die A-Klasse. Auch in der neuen Liga hält die Erfolgssträhne der jungen FC-Mannschaft an: mit 3:1 gewann man zum Auftakt gegen Bernhardswald. Im ersten Heimspiel möchten die Blau-Gelben nachlegen, treffen dabei auf den SC Matting. Dieser verlor letzten Sonntag klar mit 0:5 gegen Holzheim und fand sich am Tabellenenede wieder. Mit einem Punktgewinn möchte man nun die rote Laterne abgeben, einfach wird dieser Unterfangen gegen starke Viehhausener aber keinesfalls.


SG SV Zeitlarn/ FC Laub/ Regendorf II - SpVgg Ramspau II (So 15:00)
SR: Adolf Weinbeck
Keinen klaren Favoriten gibt es im Derby zwischen der SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf und Ramspau. Die Gäste starteten erst am Donnerstag mit einem Nachholspiel gegen Pettenreuth in die neue Spielrunde. Zeitlarn war dagegen schon letzte Woche gefordert. Beim 0:0 gegen Wenzenbach fuhr man zwar auswärts einen Zähler ein, hatte dabei aber viel Glück, dass der SV trotz etlicher Chancen das Leder nicht im Tor unterbringen konnte. Für beide Teams dürfte der Klassenerhalt an erster Stelle stehen. Mit einem Sieg könnte einer der beiden schonmal für etwas Entlastung sorgen.


DJK Duggendorf II - SV Wenzenbach II (So 15:00)
SR: Manuel Volaric
Angstgegner Wenzenbach: die DJK aus Duggendorf verlor die letzten drei Aufeinandertreffen, im Hinspiel der abgelaufenen Saison gab es eine 8:0-Watschen. Nun möchte man sich auf jeden Fall besser präsentieren, dem SVW ein ebenbürtiger Gegner sein und nach der empfindlichen 6:1-Pleite gegen Steinsberg aus der Vorwoche den oder die ersten Zähler einfahren. Mit Wenzenbach wartet aber ein kniffliger Gegner und eine gestandene A-Klassen-Mannschaft auf den Gastgeber. Am Sonntag spielte man zwar nur 0:0 gegen Zeitlarn, ließ dabei allerdings mehrere Hochkaräter liegen. Mit eienr besseren Chancenauswertung dürften sich die Wenzenbacher in dieser Partie wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


SV Diesenbach - FSV Steinsberg (So 17:00)
SR: Christian Reisinger
Das erste Spitzenspiel der neuen Saison steigt in Diesenbach. Die DJK empfängt den FSV Steinsberg. Beide mit einem Sieg gestartet - die Platzherren besiegten Jura 2:4, Steinsberg war nach dem 6:1 über Duggendorf erster Tabellenführer und möchte das auch bleiben - beide mit Aufstiegsambitionen. Der Sieger dieses Duells dürfte ein erstes Ausrufezeichen an die Konkurrenz im Aufstiegskampf senden. Spannung pur ist in diesem Spiel zu erwarten. In der letzten Spielzeit hatte Steinsberg beide Mal die Nase vorn, gewann 2:0 und 2:1.


ASV Holzheim 1963 - ASV Undorf II (So 17:00)
SR: Siegfried Netter
Keine guten Erinnerungen haben die Undorfer an den Gegner an diesem Wochenende, den ASV Holzheim. In der vorletzten B-Klassen-Saison stand die Ziliotto-Elf nach dem gewonnenen direkten Duell fast schon als Meister fest, um sich die Meisterschaft im letzten Spiel - nach einigen Patzern zum Saisonende und einem Holzheimer Lauf - noch entreißen zu lassen und anschließend die Relegation zu verlieren. Jetzt, ein Jahr später, ist Undorf aber zurück in der A-Klasse und startet zum Auftakt in Holzheim. Favorit ist sicherlich die Heimelf, die letzte Woche mit einem 5:0-Erfolg über Matting überzeugt und seinen Mitfavoritenstatus auf den Aufstieg unterstrichen hatte. Die Undorfer, die die Euphorie der souveränen Meisterschaft in die neue Saison tragen wollen, werden aber sicherlich einen harten Brocken für den Gastgeber darstellen.


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - TSV Bernhardswald II (So 17:00)
SR: Philipp Fuchs
Schwierig ist die Frage nach einem Favoriten auch in dieser Begegnung.

Aufrufe: 031.7.2015, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor