2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Weiterhin bleibt die Zukunft des SV Wiesbaden im Nebel. Archivfoto: Schulz.
Weiterhin bleibt die Zukunft des SV Wiesbaden im Nebel. Archivfoto: Schulz.

In der Warteschleife für die Zukunft

Künftige Liga-Zugehörigkeit des SVW weiter völlig offen

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden . Die Mannschaft ist bemüht, bei Viktoria Griesheim (Gründonnerstag, 19 Uhr) und gegen SF Seligenstadt (Ostermontag, 15 Uhr) nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, während das Vorstandsteam des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden weiter an einem tragfähigen Konzept für die Zukunft arbeitet. Der Knackpunkt: Alles hängt mit dem Faktor Geld zusammen. Der künftig verfügbare Etat bestimmt die Liga-Zugehörigkeit 2016/17. Und weil die Höhe dieses Budgets noch nicht absehbar ist, setzt Klubchef Rainer Zerbe zunächst auf den Faktor Geduld. Fakt ist: Die Entscheidung wird sich noch etwas hinziehen.

Stichtag 15. Mai zählt

Mit Blick auf den Stichtag 15. Mai, an dem sich der Verein gegenüber dem Verband zu seiner Zukunft äußern muss, stehe man noch nicht unter Zugzwang, ad hoc entscheiden zu müssen, so Zerbe. Was wohl darauf hindeutet, dass noch Optionen bestehen, auf den letzten Drücker neue Geldgeber zu gewinnen. Möglicherweise hochkarätige. Doch bevor es keine vertraglichen Zusicherungen gibt, werden sich die Verantwortlichen verständlicherweise in Zurückhaltung üben. So lange geht das Rätselraten weiter: Hessenliga? Freiwilliger Abstieg in die Gruppenliga? Oder gar ein Neuanfang auf noch niedrigerer Liga-Ebene? Alles erscheint möglich.

Die Spieler des aktuellen Kaders wollen derweil die finale Entscheidung abwarten, bevor sie über ihre fußballerische Zukunft nachdenken. ,,Für uns gilt es, sportlich wieder die Kurve zu kriegen. Ansonsten will ich erst mal schauen, wie es beim SVW weitergeht", bestätigt der frühere Spielführer Christopher Hübner, der sich in Zukunft möglicherweise verstärkt als Spielervermittler engagieren und als Spieler kürzertreten wird. Doch auch das ist noch Zukunftsmusik.



Aufrufe: 025.3.2016, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor