2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

In der Mannschaft steckt Potenzial

Das denkt der neue Benrather Trainer Frank Moeser über die neue Aufgabe und das 2:5 gegen den SC West

"Die Jungs haben Gas gegeben - und das ist trotz der klaren 2:5-Niederlage gegen einen spielstarken Gegner wie den SC West ein absolut positiver Eindruck. Unsere Defensivarbeit war bis zum Gegentreffer nicht zu beanstanden. Die Mannschaft hat die Vorgabe, das Spiel eng zu machen sehr gut umgesetzt.

Beim Freistoß zum 0:1 hat die körperliche Überlegenheit der Wester den Ausschlag gegeben. Schade. Bis auf Dennis Kronenberg, Swan Oehme und Sascha Hermanns haben wir kleine, quirlige Spieler im Kader.

Angesichts der Tabellenlage ist bei einigen Spielern eine Verunsicherung zu spüren, was sich an ungenauen Pässen zeigt, weil der Ball zu schnell abgespielt wird. Da muss man klaren Kopf bewahren. Im Übereifer passieren solche Abspielfehler.

Unser Mittelfeld war erstmals mit Mustafa Paktiani und Tobias Koß besetzt. Beide müssen sich natürlich noch einspielen. Paktiani fehlt es nach langer Pause zwar noch an Spritzigkeit, er bringt jedoch durch seine Erfahrung Stabilität ins Zentrum. Ausgesprochen ärgerlich ist die Rot-Sperre von Robin Reuter nach seiner Notbremse. Er hat bis dahin ein prima Spiel gemacht.

Von einigen Spielern, die ich persönlich nicht so gut kenne, muss ich mir noch ein genaueres Bild machen. In der Mannschaft steckt Potenzial. Die Begeisterung beim Training ist großartig."

Aufrufe: 011.11.2014, 13:03 Uhr
RP / helAutor