2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Großer Kampftag in der KLB Limburg-Weilburg. F: Patten
Großer Kampftag in der KLB Limburg-Weilburg. F: Patten

In der Kreisliga B rollt wieder der Ball

Der 21. Spieltag der Kreisliga B Limburg-Weilburg +++ Der Tabellenführer kann seinen Vorsprung ausbauen +++ Bewegung im Tabellenkeller?

Limburg-Weilburg. Es steht der 21. Spieltag in der Kreisliga B Limburg-Weilburgan, man startet in die restliche Rückrunde. Wolfenhausen und Bad Camberg haben diesen Spieltag bereits im Dezember angefangen, am Samstag kommen sieben weitere Spiele hinzu. Diese Partien haben wir hier für euch zusammengefasst:

SG Weinbachtal II - TuS Waldernbach II (Sa 12:45)
Zwei Punkte trennen die Tabellennachbarn auf den Plätzen 13 und 14. Im Hinspiel konnte der TuS Waldernbach II die drei Punkte bei sich behalten, dieses mal hat die SG Weinbachtal II Heimrecht und wollen die Rechnung natürlich begleichen.



VfR 07 Limburg II - TuS Drommershausen (Sa 12:45)
Der TuS Drommershausen ist einer von zwei Unentschiedenkönige der Liga. Acht mal wurden die Punkte schon geteilt. Das Hinspiel gegen den VfR 07 Limburg II konnte allerdings gewonnen werden. Limburg konnte die letzten beiden Spiele in der Liga gewinnen und will diese Serie jetzt ausbauen.



FC Dorndorf II - SV Rot-Weiss Thalheim (Sa 12:45)
Der Aufsteiger aus Thalheim ist das beste Team der Hinrunde. 15 Siege konnte der SV Rot-Weiss schon einfahren, das Hinspiel gegen den FC Dorndorf II war allerdings nur ein torloses Remis. Dorndorf steht im Moment auf Tabellenplatz vier und möchte mit einem Sieg der Tabellenspitze ein Stück näher kommen. Thalheim könnte mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen, da RW bis jetzt noch ein Spiel weniger absolviert hat als der Tabellenzweite.



FC Alemannia Niederbrechen II - SC Offheim II (Sa 12:45)
Der Tabellenletzte SC Offheim II muss in der zweiten Saisonhälfte fleißig punkten, um am Ende nicht immer noch im Besitz der Roten Laterne zu sein. Die erste Chance, die nötigen Zähler einzusammeln, gibt es am Samstag in Niederbrechen. Die zweite Mannschaft des FC Alemannia steht im grauen Mittelfeld der Tabelle. Der FCA kann also sorglos ins neue Jahr starten.



SG Selters II - SV Rot-Weiß Hadamar III (Sa 12:45)
Der Aufsteiger aus Hadamar wusste in der Hinrunde zu überzeugen, Platz fünf und "nur" acht Punkte hinter den Aufstiegsplätzen ist durchaus eine positive Überraschung. Das Hinspiel gegen Selters II ging trotzdem in die Hose, es setzte eine 0:3 Heimniederlage. Die SG Selters steht jenseits von Gut und Böse auf Platz neun.



SC Ennerich - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (Sa 14:30), abg.
Ein Blick auf die Tabelle macht die Kräfteverhältnisse klar: Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach steht auf Rang drei und spielt um den Aufsteig mit, der SC Ennerich hingegen hat nur einen Punkt Vorsprung auf Tabellenschlusslicht SC Offheim. Seit dem achten Spieltag wartet Ennerich auf einen Sieg. Wenn das im Heimspiel gegen die FSG klappen soll, muss der SC den perfekten Tag erwischen.



FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Gaudernbach/Hasselbach (Sa 14:30), abg.
Die SG Gaudernbach/Hasselbach steht in den Tiefen der Tabelle nur wegen dererfolgreicheren Offensive nicht auf dem letzten Platz. Punkte werden also dringend benötigt. Gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg wird das nicht einfach. Das Hinspiel Rubin schon mit 3:0 gewinnen.

Aufrufe: 025.2.2017, 07:30 Uhr
Tobias GlassAutor