2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Am Samstag trifft Florian Dempewolf mit seiner Mannschaft auf den TSV Eintracht Stadtallendorf. F: Klein
Am Samstag trifft Florian Dempewolf mit seiner Mannschaft auf den TSV Eintracht Stadtallendorf. F: Klein

"In der Hessenliga wird jeder Fehler bestraft"

SV RW Hadamar-Coach Florian Dempewolf im Interview +++ Mit neun Punkten aus fünf Spielen nicht zufrieden +++ Hadamar will gegen Stadtallendorf gewinnen

Hamadar. Mit neun Punkten aus fünf Spielen startete der SV Rot-Weiß Hadamar in die Hessenliga-Spielzeit 2016/2017. Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf will Hamadar-Trainer Florian Dempewolf mit seinen Jungs die nächsten drei Zähler einfahren.

Durch späte Gegentore hat der SV RW Hadamar in der aktuellen Saison schon sechs Punkte liegen gelassen. Diese Punktverluste stößt Florian Dempewolf, dem neuen Trainer von Hadamar, auf das Gemüt: "Ich bin nicht so zufrieden. Wir hätten die volle Punktzahl erreichen können."

Cleverness hat gefehlt

Konditionelle Probleme seien nicht der Grund für die späten Gegentore in den bisheringen Spielen. "Die Cleverness hat gefehlt. In den anderen Spielen haben wir bis zum Schluss mitspielen können. Es ist eine junge Mannschaft, die braucht Zeit."

Samstag gegen Stadtallendorf

Drei weitere Punkte will Hadamar durch einen Sieg am Samstag gegen Stadtallendorf auf ihrem Konto verbuchen. "Es wird ein schweres Spiel und wir erwarten einen starken Gegner. Stadtallendorf wird gewinnen wollen, wir aber auch. Wir wollen einen schönen Fußball zeigen", so Dempewolf. Hohe Temperaturen bis 30° C werden in Hadamar erwartet. "Die Mannschft, die 90 Minuten durchhält, wird eine gute Chance auf den Sieg haben", so der SV-Coach weiter.

Michael Schmitz vorne gefährlich

Mit dem neuen Trainer fanden auch Spieler den Weg von Dietkirchen nach Hadamar. Einer der Neuzugänge ist der Stürmer Michael Schmitz, der in der aktuellen Spielzeit schon vier Tore erzielen konnte. "Michael bringt vieles mit. Er hat einen Torriecher und ist technisch stark. Wir alle hoffen, dass er so weiter macht", so Dempewolf zufrieden mit seinem Angreifer.

Platz in den Top 10 als Ziel

Aktuell stehen die Rot-Weißen auf Tabellenplatz vier. Am Ende der Saison ist ein Platzierung unter den ersten Zehn angepeilt. Das Ziel sei für die erste Spielzeit in Ordnung, es sei ein Prozess, den Floran Dempewolf verfolgt: "Ich bin ganz entspannt, es braucht alles Zeit. Wir wollen von Spiel zu Spiel Punkte holen"

Ob der SV RW Hadamar schon am Samstag die nächsten Punkte holen kann, wird man um 15:00 Uhr im Spiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf sehen können.

Aufrufe: 025.8.2016, 07:30 Uhr
Jonas WallochAutor