2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

In der Fremde bleibt die Weste weiß

SKV Steinhagen gewinnt bei der LSG Elmenhorst auch sein fünftes Auswärtsspiel der Saison

Mit einem 4:2-Auswärtssieg bei der LSG Elmenhorst II verabschiedet sich Fußball-Kreisklassist SKV Steinhagen für fast vier Monate in die Winterpause. Gleichzeitig holte er auch im fünften Auftritt in der Fremde alle drei Punkte und überwintert mit aller Wahrscheinlichkeit auf Platz zwei der Gesamttabelle.

Zu Beginn zeigten sich die Gastgeber von der LSG Elmenhorst aber noch als Spielverderber. So kam es bereits in der 8. Minute zum Führungstreffer für die LSG. Stefan Schäfer drückte nur wenige Minuten später einen Abpraller des Elmenhorster Torwarts über die Linie. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 18. Minute kam es dann noch bitterer für den SKV. Bei einem Zweikampf im Strafraum kam es zur nächsten sehr fragwürdigen Entscheidung des Spielleiters. Henning Voß klärte in höchster Not den Ball vor dem gegnerischen Stürmer, doch der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Torhüter Thomas French entschied sich zwar für die richtige Seite, konnte den gut platzierten Schuss aber nicht abwehren. Doch nur eine Minute später kam der SKV dem angestrebten fünften Auswärtssieg der Saison wieder etwas näher. Adnan Ali bediente Paul Zeh auf der linken Seite, der sich gegen einen Abwehrmann durchsetzte und den gegnerischen Torhüter mit einem satten Schuss vom linken Strafraumeck überwand . Nach einem packenden Spielstart neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeit.

Mit einem offensiven Wechsel gab SKV-Trainer Dirk Voß seinem Team eine klare Marschroute für die zweite Halbzeit vor. In der 50. Minute bediente Adnan Ali wieder Paul Zeh auf der linken Seite, der spielte den Ball mit einer scharfen Flanke in den Strafraum und fand Stürmer Stefan Schäfer, der zum Ausgleich traf. Nur drei Minuten später drehte der SKV das Spiel komplett. Dennis Thiemicke setzte sich auf der rechten Seite durch, legte zurück auf Kapitän Paul Zeh und der zog aus der zweiten Reihe ab. Die tiefstehende Sonne machte es dem Keeper der Gastgeber schwer, den Ball zu sehen und somit zappelte der Ball zum lautstark umjubelten Führungstreffer für den SKV. Anschließend versuchte der SKV das Spiel zu kontrollieren. In der 86. Minute antizipierte Adnan Ali einen schlecht getimten Pass der Gastgeber und lief frei auf das gegnerische Tor zu. Zunächst umkurvte er den gegnerischen Torhüter, anschließend ließ er noch einen heraneilenden Abwehrspieler alt aussehen und traf zum entscheidenden 4:2.

SKV Steinhagen: Thomas French, Dennis Neun (45. Felix Krummrey), Henning Voß, Michael Ahrens, Nando Mauck, Adnan Ali, Paul Zeh, Martin Brandenburg (76. Julian Schneider), Dennis Thiemicke (89. Michelle Mauck), Stefan Schäfer, Tom Suckow

Aufrufe: 016.11.2016, 15:00 Uhr
pazeAutor