2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
In Neudrossenfeld würde man diesen Gesichtsausdruck gerne in ein Siegerlächeln eintauschen.F: Mularczyk
In Neudrossenfeld würde man diesen Gesichtsausdruck gerne in ein Siegerlächeln eintauschen.F: Mularczyk

In der Außenseiterrolle

Neudrossenfelder heute zu Gast beim SC Eltersdorf

Verlinkte Inhalte

Kleine Schritte sollen es sein, mit denen Trainer Detlef Hugel „seinen“ TSV Neudrossenfeld kontinuierlich von Spiel zu Spiel verbessern will, um so vielleicht aus dem Tabellenkeller der Bayernliga Nord zu kommen. Angesichts von sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer würde ein Sieg in der Auswärtspartie heute Abend um 18.30 Uhr beim SC Eltersdorf helfen. Der Gastgeber gilt jedoch als einer der Aufstiegsfavoriten und liegt als Sechster bei einem Spiel weniger vier, beziehungsweise sechs Zähler zurück.

Am vergangenen Wochenende gaben die Eltersdorfer um Toptorjäger Michael Jonczy (sieben Treffer) und den ehemaligen Bamberger Regionalligaspieler Thomas Dotterweich gegen den Zweiten Viktoria Aschaffenburg allerdings eine 4:2-Führung noch aus der Hand und mussten sich mit einem Unentschieden begnügen.

Die Neudrossenfelder konnten nun schon zum wiederholten Male einen Vorsprung nicht über die Zeit retten und mussten im Kellerduell mit Schlusslicht SV Memmelsdorf erneut in den Schlussminuten den 1:1-Ausgleich hinnehmen. „Wir erleben immer wieder ein bisschen ein Déjà-vu. Es gibt aber keinen Grund, deswegen in Selbstmitleid zu zerfließen“, verbreitet Hugel positive Stimmung.

In Eltersdorf müsse seine Mannschaft versuchen, den Gegner früher zu stellen, den Ball besser zu kontrollieren und gezielter nach vorne zu spielen. „Das Mittelfeld darf nicht so tief stehen“, fordert der TSV-Coach, nachdem seine Truppe gegen Memmelsdorf in der zweiten Halbzeit förmlich um den Ausgleich gebettelt habe. „Wir haben es nicht mehr geschafft, die Zweikämpfe zu gewinnen, und haben das Mittelfeld hergegeben. Da war es nur eine Frage der Zeit.“

Hugel weiß aber auch, dass die Fehler nicht von heute auf morgen mit einem Spiel komplett abgestellt werden können. „Um in der Bayernliga bestehen zu können, müssen wir uns Schritt für Schritt verbessern. Der Gegner ist dabei zweitrangig. Wir müssen den Fokus auf uns legen“, sagt der Neudrossenfelder Trainer.

Von den drei Spielern, die gegen Memmelsdorf verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, steht Daniel Meyer wieder zur Verfügung. Sebastian Brand muss hingegen wegen eines Muskelfaserrisses drei Wochen pausieren, Bartosz Partyka (Oberschenkelzerrung) fällt ebenfalls aus. Zudem ist Philipp Lämmert privat verhindert, der kurz vor Transferschluss verpflichtete Perparim Gashi hat Knieprobleme.

TSV Neudrossenfeld: Küfner, Grüner – Daschner, E. Gashi, Hahn, Hofmann, Jahrsdörfer, Konradi, König, Lattermann, Meyer, Pajonk, Rau, Taubenreuther, Tonka, Weickmann, Zapf.

Aufrufe: 05.9.2014, 12:57 Uhr
Christopher Schramm/ NKAutor