2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Johannes Bierlmeier haben die Karether sicher auf dem Zettel – Chams Stürmer traf im Hinspiel zum 1:0.  Foto: ckm
Johannes Bierlmeier haben die Karether sicher auf dem Zettel – Chams Stürmer traf im Hinspiel zum 1:0. Foto: ckm

In Cham hat Kareth lange nicht gesiegt

Seit 2003 gab es für den TSV keinen Dreier. ASV-Trainer Uwe Mißlinger erwartet am Kunstrasen dieses Mal ein Spiel auf des Messers Schneide.

Verlinkte Inhalte

Mit dem TSV Kareth-Lappersdorf empfängt der ASV Cham an diesem Samstag einen alten Oberpfalzrivalen zum letzten Heimspiel (Anstoß 14 Uhr). Aufgrund der Witterungsverhältnisse stand bereits am Donnerstagabend fest, dass die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Quader ausgetragen wird. Das Stadion wurde von der Stadt Cham bereits dicht gemacht, auch auf dem neuen Rasenplatz im Kappenberger-Sportzentrum könnte das Spiel nach den Regenfällen nicht durchgeführt werden.

Nach dem Frühjahrsauftakt am 5. März gegen die DJK Gebenbach wird nun das zweite Landesliga-Punktspiel der Chamer auf Kunstgrün stattfinden. Bereits seit gut zwei Wochen trainiert die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger regelmäßig dort und dürfte sich auf die Verhältnisse eingestellt haben. Sicherlich keinen Nachteil hat auch die Elf von Trainer Sepp Schuderer. Denn auch die Karether haben seit Jahren einen Kunstrasenplatz und wissen daher um die Begebenheiten. Mit dem ASV Cham und dem TSV Kareth-Lappersdorf treffen zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes aufeinander. Während Zollner & Co. beim souveränen Tabellenführer DJK Gebenbach trotz ansprechender Leistung mit 0:2 den Kürzeren zogen, gab es für den TSV Kareth-Lappersdorf gegen Kellerkind SpVgg Ruhmannsfelden eine bittere und sicher nicht einkalkulierte 1:2-Heimpleite. Mit einer von beiden Seiten eher defensiv ausgerichteten Taktik ist nicht zu rechnen, denn Schuderer und Mißlinger werden auf Sieg spielen lassen. Im Hinspiel auf Kareths Höhen war der ASV Cham klarer Favorit und hat die Partie auch mit 2:0 für sich entschieden. Mittlerweile konnte sich die vom Altersschnitt ähnlich wie die Chamer aufgestellte Mannschaft steigern, nur mehr vier Punkte trennen die Teams voneinander.

„Das wird ein Spiel auf Messers Schneide. Die Karether werden uns mit Sicherheit richtig fordern, weil sie – wie wir – das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Für uns ist es nach einer turbulenten Hinrunde mit viel Auf- und Ab das letzte Heimspiel. Ich hoffe, dass meine Mannschaft nochmals alle Kräfte mobilisieren kann und solch eine engagierte Leistung abliefert wie in den vergangenen drei Spielen“, sagt Chams Trainer Uwe Mißlinger. Beim TSV fällt mit Christian Ludwig (Leistenverletzung) und Florian Nittke (Nasenbeinbruch) die komplette Innenverteidigung aus.

Aufrufe: 018.11.2016, 22:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor