2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

In bester Torlaune für Entscheidung gerüstet

RELEGATION KLA BÜDINGEN: +++ SV Ober-Lais fertigt SV Altwiedermus II ab +++

Verlinkte Inhalte

Ober-Lais . Mit einem nie gefährdeten 6:1 (2:0)-Sieg machte der SV Ober-Lais die Hoffnungen des SV Altwiedermus II (torloses Remis im ersten Relegationsduell gegen Rainrod) auf einen Platz in der Kkreisliga A Büdingen zunichte.

SV Ober-Lais - SV Altwiedermus II 6:1

Die Ober-Laiser Mannschaft von Trainer Ralf Eberhardt erwischte im Fußball-Relegationsduell einen prima Start. Schon in der 1. Minute zeigte Routinier Nico Wagner seine Torjägerqualitäten und verwandelte einen Pass von Weber an Torwart Michalak vorbei uns lange Eck zum 1:0. Damit hatte sich Ober-Lais den Wunsch erfüllt, ein frühes Tor zu erzielen, um die nötige Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Der Niddaer Stadtteilklub stand danach defensiv sehr sicher und ließ keine ernsthaften Chancen der Ronneburger zu. Der schnelle Cetin Altinok und der torgefährliche Patrick Meige wurden weitgehen aus dem Spiel genommen.

Höchste Effektivität zeigten die Platzherren in der 15. Minute. Erneut Wagner war nach einem Pass von Benjamin Zillner zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Danach kamen die Ronneburger etwas besser ins Spiel, aber Altinok traf nur das Außennetz und Torwart Sascha Piechnik klärte per Fußabwehr gegen Patrick Meige (22.). Auf der anderen Seite hätte Jörn Scharmann den Vorsprung ausbauen können, aber er scheiterte mit zwei fulminanten Schüssen nur knapp (36./37.). Kurz vor der Pause war dann wieder der Gast am Zug, aber ein Distanzschuss von Meige landete direkt in den Armen von Torwart Piechnik (40.) und eine Minute später hätte Robin Robin Lehmberg verkürzen müssen. Nach einem Freistoß tauchte er frei vor dem Tor auf, brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unter. So ging es mit 2:0 in die Pause, weil Ober-Lais in der Chancenauswertung effektiver war, während der SVA im Abschluss zu ungenau war.

Der SV Altwiedermus nahm zur Pause Torwart Michalak aus dem Kasten und wechselte dafür Dennis Frank ein. Dieser musste Chancen im Minutentakt auf sich zukommen lassen. Ober-Lais machte von Anfang an Druck und es entwickelte sich über mehrere Minuten ein wahres Scheibenschießen. Gute Chancen bei Kopfbällen von Benjamin Zillner (55.) und Nico Wagner (58.) verfehlten jedoch ihr Ziel. Dann kam aber die große Zeit von Hasan Yasar: Gerade erst eingewechselt, traf er beim ersten Ballkontakt nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf zum 3:0 (67.). Dabei verletzte sich der eiingewechselte Torwart Dennis Frank und musste wieder durch Peter Michalak ersetzt werden. Auch dieser sah sich wieder Hasan Yasar gegenüber, konnte dessen Traffer zum 4:0 nicht verhindern (72.).

Ober-Lais nahm nun etwas Druck aus dem Spiel, was zur Folge hatte, dass die Ronneburger durch Steven Kühn noch einmal eine gute Chance besaßen. Nach einem Foul von Dennis Krieb an Enrico Jezernik im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Patrick Meige ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zu 4:1-Ehrentreffer für die Gäste (83.). Der SV Ober-Lais legte aber noch einmal nach und nach einer Ecke von Julian Höhl köpfte Hasan Yasar zum 5:1 ein und auch Nico Wagner hatte noch nicht genug. Sein 6:1 war der Schlusspunkt der Partie. Beide Treffer fielen in der Nachspielzeit.

Nun kommt es also zum Showdown am Donnerstag (9.Juni um 19.30 Uhr) zwischen dem gastgebenden SV Rainrod und dem SV Ober-Lais. Eine größere Abordnung aus Rainrod war gestern in Ober-Lais und konnte sich ein Bild davon machen, was sie in dem Spiel erwartet. Der Ober-Laiser Trainer Ralf Eberhardt bilanzierte: ,,Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt." Die Mannschaft habe die Taktik eingehalten, nämlich nicht zu früh anzugreifen, den Gegner kommen lassen und schnell zu Kontern. In der ersten Halbzeit war er noch nicht so zufrieden mit seinem Team. Am Ende habe Altwiedermus halt das Tempo, das in der A-Liga gegangen werde, nicht mehr halten können. ,,Wir werden auch in Rainrod versuchen 90 Minuten dagegenzuhalten", so Eberhardt. Auf unentschieden werde Ober-Lais am Donnerstag jedenfalls nicht spielen.

SV Ober-Lais: Piechnik, Scharmann, Imran, Wagner, Höhl, Schmittberger, Dechert, Weber, Krieb, Döring, Zillner.

SV Altwiedermus: Michalak, May, Jezernik, Peters, Lechleidner, Altinok, Kretschmer, Meige, Kühn, Wehner, Lehmberg.

Schiedsrichter: Krieger (Steinau-Ulmbach); Zuschauer: 300.



Aufrufe: 05.6.2016, 21:06 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor