2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Neubäu (r.) will in Bach so lange wie möglich die Null halten. F: Meier
Der SV Neubäu (r.) will in Bach so lange wie möglich die Null halten. F: Meier

In Bach ganz befreit

Tabellendritter voll auf Sieg, Neubäu will nur die Null lange halten

Verlinkte Inhalte

Beim Tabellendritten VfB Bach wartet auf Neubäu am Sonntag, 14 Uhr, eine besonders schwere Aufgabe. Denn der gastgebende Ex-Landesligist muss nachlegen im Aufstiegsrennen nach dem spektakulären 6:3 bei Tabellenführer Donaustauf und damit einen Punkt hinter Platz zwei. Nach acht Spielen ohne Niederlage. So ist die Bacher Erwartungshaltung klar.

Erstes Neubäuer Ziel: Nicht wieder so früh in Rückstand zu geraten, denn je länger die Null hält, desto nervöser könnten die Bacherer werden. SV-Vorstand Rainer Gleixner räumt ein, dass eine Niederlage beim Favoriten kein Beinbruch wäre. Insgeheim sollte aber ein Punkt rausspringen: ,,Wir können da befreit aufspielen, dazu sind wieder alle Mann an Bord".

VfB-Abteilungsleiter Karl-Heinz Bley: ,,Wir sind durch den Sieg in Donaustauf wieder in Reichweite der Aufstiegsplätze, so ist unser Ziel ganz klar wieder ein Dreier. Wir sind aber vor Neubäu gewarnt, in der Vorrunde haben wir uns sehr schwer getan. Es ist eine Mannschaft mit sehr erfahrenen Spielern."

Aufrufe: 07.11.2015, 08:00 Uhr
rtnAutor