2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

In Altenessen droht Langeweile

Spitzenreiter Juspo II empfängt den Letzten

Verlinkte Inhalte

Das Geschehen in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen droht langweilig zu werden. Wenn Spitzenreiter Juspo Altenessen II - wie zu erwarten - gegen das Schlusslicht TuRa Essen II seine weiße Weste behält, kann der Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger und Ortsrivalen BV 06 III gewahrt bleiben.
DJK Juspo Altenessen II - TuRa Essen 1886 II

Seit dem ersten Saisonsieg am 16. März ist bei TuRa ist bei den Altendorfern die Luft wieder raus. An jenem Sonntag erlebte das Schlusslicht seine Sternstunde beim 4:2-Erfolg über den SV Union Frintrop II. Seither setzte es wieder zwei Pleiten gegen die Ballfreunde II (1:5) und den Holsterhauser SV (1:3). Deswegen ist es höchst unwahrscheinlich, dass die TuRaner ausgerechnet beim Spitzenreiter Juspo II am Bamlerplatz etwas holen.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock

SV Union Frintrop II - BV Altenessen 06 III
Der Druck lastet somit auf dem Tabellenzweiten und Nachbarn BV 06 III. Nach der 1:3-Pleite beim FC Alanya, wo der 2:0-Derbysieg drei Tage zuvor im Ortsderby bei der SGA III noch spürbar in den Knochen steckte, beträgt der Rückstand auf Juspo II sechs Punkte. Beim Absteiger SV Union II wird der Akku vielleicht wieder aufgefüllt sein.

Schiedsrichter: David Monkam Tchawa


TuS Helene Essen III - FC Alanya Essen
Gleichzeitig sitzt der BV 06 III den Druck von Alanya im Nacken. Sollten die Türken bei der Dritte der Helenen gewinnen, was angesichts der Tabellenkonstellation beim Vorletzten zu erwarten wäre, könnte der Rückstand auf die Elf von Trainer Markus Brinkmeier auf einen Zähler zusammenschmelzen.

Schiedsrichter: Tobias Meitner

Aufrufe: 010.4.2014, 11:05 Uhr
Manfred KühnappelAutor