2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die Blicke können sich nach vorne richten: Der FC Brücken schöpft wieder Hoffnung. F: Schlitz
Die Blicke können sich nach vorne richten: Der FC Brücken schöpft wieder Hoffnung. F: Schlitz

In Algenrodt verblasst der Hoffnungsschimmer

Der 21. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld West +++ In Algenrodt wird's dunkel +++ Unnertal gewinnt an Vorsprung +++ Baumholder nur Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Der 21. Spieltag in der B-Klasse Birkenfeld West ist komplett. Die großen Sieger heißen Unnertal und Brücken. Die SG Unnertal kann durch das Remis von Baumholder die Tabellenführung ausbauen, Brücken siegt beim Tabellenschlusslicht und ist durch die Niederlage von Niederbrombach nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Alle Spiele des Wochenendes haben wir in der Spieltagsübersicht zusammengefasst.

FC 1928 Brücken II - VfL Algenrodt 3:0
Der FC Brücken II entscheidet das Kellerduell gegen den VfL Algenrodt für sich. Ein Doppelpack von Matthias Busch (30. und 60. Minute) und das Tor von Bernd Conrad (75.) stellten den 3:0 Heimsieg her. Diese drei Punkte verschaffen dem FC vor allem wieder Hoffnung, die Abstiegsränge bald zu verlassen. Der TuS Niederbrombach ist jetzt schließlich nur noch zwei Punkte entfernt. Der VfL Algenrodt hat zwar rechnerisch natürlich noch alle Möglichkeiten. Nach nur drei Punkten aus 19 Spielen und dieser Niederlage gegen den nächsten Tabellennachbarn scheint die Lage dennoch aussichtslos.


Schiedsrichter: Horst Zirbes - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Matthias Busch (30.), 2:0 Matthias Busch (60.), 3:0 Bernd Conrad (75.)


SG Unnertal - FC Berglangenbach 3:1
Die SG Unnertal gibt sich keine Blöße. Gegen den FC Berglangenbach, der durch diese Auswärtsniederlage auf den neunten Rang abrutscht, gibt es einen 3:1-Erfolg. Nach dem Fürhungstreffer der SG zum 1:0 durch Niklas Donner (23.) konnte zwar Marcel Becker für Berglangenbach postwendend antworten (24.). Nach dem Foulelfmeter in der 51. Minute, den Matthias Braun verwandelte, kam der FC dann aber nicht mehr zurück. Matthias Braun stellte in der 66. Minute dann das Endergebnis her.


Schiedsrichter: Dr. Volkmar Fischer - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Niklas Donner (23.), 1:1 Marcel Becker (24.), 2:1 Matthias Braun (51. Foulelfmeter), 3:1 Matthias Braun (66.)


TuS Niederbrombach - SG Tiefenstein / Tiefenstein 1:3
Der Eindruck von den Kräfteverhältnissen, den man beim Blick auf die Tabelle vor dem Spiel bekommen hat, hat nicht getäuscht: Der TuS Tiefenstein siegt im Auswärtsspiel beim TuS Niederbrombach. Die frühe Führung durch Thomas Becker in der 13. Spielminute konnte Kevin Eric Jonsson direkt nach dem Seitenwechsel noch ausgleichen. Auf die Treffer der Gäste durch Sebastian Forster (75.) und Sascha Wender (90.) fand Niederbrombach dann aber keine Antwort mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Thomas Becker (13.), 1:1 Kevin Eric Jonsson (47.), 1:2 Sebastian Forster (75.), 1:3 Sascha Wendel (90.)


SV Nohen - TV Hettenrodt 4:0
Der Favorit aus Nohen kann seiner Rolle gerecht werden und setzt sich mit einem deutlichen 4:0 Heimsieg gegen den TV Hettenrodt durch. Dadurch festigt der SV seinen dritten Tabellenplatz und verkürzt den Abstand auf Platz zwei auf drei Punkte. Für Hettenrodt schrumpft der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte.




SG Hochwald Rinzenberg - SG Reichenbach / Frauenberg 3:1
Gelungene Revanche: Als die SG Hochwald Rinzenberg am sechsten Spieltag zur SG Reichenbach/Frauenberg reiste, bekam die damaligen Gäste eine Packung und fuhren mit einer 1:8-Pleite wieder nach Hause. Am Sonntag konnte sich Hochwald Rinzenberg nun dafür revanchieren. Zwar nicht mit einer ähnlich hohen Packung, aber immerhin mit einem Heimsieg und drei Punkten, die die SG auf Rang zehn befördert. Neben der Niederlage muss die SG Reichenbach/Frauenberg auch eine Platzverweis nach Ampelkarte verkraften. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 3:0 für die Hausherren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Lars Zimmer (15.), 2:0 Michael Mach (38.), 3:0 Tobias Finkler (53.), 3:1 Tobias Schwarz (90.)


SG JSG Hopp/Wei / Weiersbach II - SV 05 Göttschied 2:1
Auch die SG JSG Hoppstädten/Weiersbach konnte sich für eine Niederlage im Hinspiel revanchieren. Am sechsten Spieltag hieß es in Göttschied am Ende 4:1 für den SV. Am Sonntag gab es wieder einen Heimsieg, die JSG Hoppstädten/Weiersbach gewann durch Tore von Heiko Weber und Oliver Chomiak. Obwohl nach dem Anschlusstreffer von Marc Lamot in der 69. Spielminute noch genug Zeit gewesen wäre, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, kam der SV Göttschied nicht mehr über den Ehrentreffer hinaus. Die JSG klettert damit auf Platz vier in der Tabelle.


Schiedsrichter: Dietmar Köndgen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Heiko Weber (16.), 2:0 Oliver Chomiak (52.), 2:1 Marc Lamot (69.)


TSG Idar Oberstein - VfR Baumholder II 2:2
Durch den Heimsieg ermöglicht die TSG Idar Oberstein dem Tabellenführer Unnertal, sich ein Stück weit abzusetzen. Der VfR Baumholder nimmt nur einen Punkt aus Idar Oberstein mit. Das ist im Rennen um Platz eins nicht genug. Drei Punkte Rückstand hat der VfR nun auf den Tabellenführer.



Aufrufe: 013.3.2017, 14:30 Uhr
Tobias GlassAutor