2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Klassenleiter Werner Scheffler (rechts) und Marco Kraft, der stellvertretende Kreisschiedsrichterobmann.
Klassenleiter Werner Scheffler (rechts) und Marco Kraft, der stellvertretende Kreisschiedsrichterobmann.

In 27 Minuten Weichen für die Restrunde gestellt

KLA FD-LA: +++ Besprechung SG Grebenhain/Bermuthshain fairstes Team +++

Verlinkte Inhalte

Kleinlüder/Lauterbach. Im Prinzip könnte die Restrunde in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach schon am Wochenende losgehen. Tut sie aber nicht. Allerdings hat Klassenleiter Werner Scheffler am Montagabend in Zusammenarbeit mit den Vereinen die Weichen für die Fortsetzung des Spielbetriebs gestellt – und das in Rekordzeit á la Regionalchef Erhard Zink.

Handgestoppte 27 Minuten dauerte die Restrundenbesprechung im schmucken Vereinsheim der SG Alemannia Kleinlüder. Scheffler sparte sich langatmige Vorträge, beschränkte sich bei seinen Ausführungen nur auf Wesentliches. Ein Anliegen war ihm allerdings, nachdrücklich die Vereine darum zu bitten, in puncto Spielabsagen nicht bis auf den letzten Drücker zu warten und auch die digitalen Kanäle zu nutzen. Um etwas mehr Rücksicht der Vereine gerade im Umgang mit jüngeren Unparteiischen warb der stellvertretende Kreisschiedsrichterobmann Marco Kraft: „Wir brauchen den Nachwuchs, wollen ihn fördern, nicht vergraulen.“ Ein Sonderlob des Klassenleiters bekam der Delegation der SG Grebenhain/Bermuthshain. Das Team aus dem Oberwald führt vor dem Start in die Restrunde die Fairness-Tabelle an.

Erster Absteiger ist der FC Gruben, dessen ausstehende Begegnungen wegen dreimaligen Nichtantretens jeweils mit 3:0-Toren und drei Punkten für den Gegner gewertet werden. Maximal einen weiteren Verein kann es auf direktem Weg „erwischen“.

Recht zügig begradigt waren die „Altlasten“ in Form von Nachholspielen aus dem Vorjahr. Ein kompletter Spieltag wurde für Ostersamstag, 15. April, festgelegt. Tabellenführer VfL Lauterbach reist am Ostermontag, 17. April, zum FSV Pfordt, wo um 15 Uhr angepfiffen wird. Bereits um 14.30 Uhr spielt an diesem Tag die SG Stockhausen/Blankenau in Blankenau gegen die SG Kleinlüder/Hainzell. Ebenfalls an diesem Tag gastiert die SG Grebenhain/Bermuthshain in der Johannisaue beim SC Borussia Fulda III (Anpfiff: 15 Uhr). Die Nachholpartie zwischen SV Großenlüder II und SG Stockhausen/Blankenau wurde für Freitag, 12. Mai (18.30 Uhr), terminiert.



Startprogramm

- Sonntag, 12. März, 13.15 Uhr

Großenlüder II – Sickels

Lehnerz III – Stockhausen/Blankenau

. Sonntag, 12. März, 15 Uhr

Grebenhain/Bermuthshain – Lauterbach

(in Grebenhain)

Borussia Fulda III – Schlitzerland II

Giesel – Hauswurz

Vogelsberg – Kleinlüder/Hainzell

(in Herbstein)

Pfordt – Lautertal

. Sonntag, 19. März, 13.15 Uhr

Schlitzerland III – Giesel (in Schlitz)

Lehnerz III – Großenlüder II

. Sonntag, 19. März, 15 Uhr

Pfordt – Vogelsberg

Lauterbach – Borussia Fulda III

Lautertal – Bimbach (in Engelrod)

Sickels – Kleinlüder/Hainzell

Hauswurz – Stockhausen/Blankenau

. Samstag, 25. März, 16 Uhr

Kleinlüder/Hainzell – Lehnerz III

. Sonntag, 26. März, 13.15 Uhr

Großenlüder II – Hauswurz

. Sonntag, 26. März, 15 Uhr

Giesel – Lauterbach

Stockhausen/Blankenau – Schlitzerland II (in Blankenau)

Vogelsberg – Sickels (in Herbstein)

Bimbach – Pfordt

Grebenhain/Bermuthshain – Lautertal

(in Bermuthshain)

Aufrufe: 024.1.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor