2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klaus Heinrichsmeyer
F: Klaus Heinrichsmeyer

Immichenhain/Ottrau verliert zum Finale

GL KASSEL 1: +++ KSV Baunatal II siegt und feiert den Klassenerhalt +++ Sergej Lichonin gelingt zwischenzeitlicher 1:2-Anschlusstreffer +++

BAUNATAL . Die SG Immichenhain/Ottrau hat ihr vorerst letztes Spiel in der Gruppenliga Kassel eins verloren.

Baunatal II - Immichenhain/Ottrau 3:1

Bei der Hessenliga-Reserve des KSV Baunatal kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Helge Hastrich eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Während die Gastgeber durch den Heimerfolg den Gang in die Relegation vermieden, schließt die Spielgemeinschaft die Saison auf dem 15. und vorletzten Platz ab und muss in der kommenden Spielzeit wieder in der Kreisoberliga Schwalm-Eder antreten.

„Es war zum Abschluss noch einmal eine ordentliche Partie, in der uns die Alternativen gefehlt haben. Wir haben uns aber sportlich fair verhalten und hätten fast sogar noch einen Punkt mitgenommen. Leider hat uns am Ende das nötige Quäntchen Glück gefehlt“, erklärte Hastrich nach der Partie.

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber das bessere Team und bereiter, bei über 30 Grad noch den entscheidenden Schritt mehr zu gehen. Nach dem 0:1-Rückstand waren die Gäste dann zwar ganz gut in der Partie, fingen sich aber unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Gegentor Nummer zwei ein. „Wir haben es trotz der Hitze dann gut gemacht und haben noch einmal Tempo aufgenommen. Das war schön zu sehen“, betonte Hastrich. Nachdem Jonas Brandner zunächst noch gescheitert war, verkürzte Sergej Lichonin (74.) nach einer schnellen Umschaltsituation auf 1:2. Und drei Minuten vor dem Ende lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch Brandner köpfte aus drei Metern Baunatals Keeper an. In der Nachspielzeit warf Immichenhain/Ottrau alles nach vorne und fing sich noch per Konter das 1:3 ein. Die Gruppenliga-Saison endete für die SG somit mit einer weiteren Niederlage.



Aufrufe: 028.5.2017, 20:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor