2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Immerthal freut sich auf Duell mit Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Den Bezirksliga-Fußballern des TSV Abbehausen steht am Sonntag ein heißer Tanz bevor. Um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen ...
Immerthal den Spitzenreiter VfL Wildeshausen, der sich keinen Punktverlust erlauben darf. Deswegen ist es beruhigend, dass der TSV schon am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert hat.

Wildeshausen führt die Tabelle mit 74 Punkten an dicht gefolgt von Atlas Delmenhorst (73). Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell der Top-Teams.

Um die Ausgangslage nicht zu verschlechtern, wird der VfL in Abbehausen alles auf Sieg setzen. Immerthal ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. "Wildeshausen hat eine top-besetzte Offensiv-Reihe", sagt er. Um sich ihr erwehren zu können, müssten sich die Defensiv-Akteure unterstützen. Aber Immerthal will von seinem Team auch den Gang nach vorne sehen. "Wir haben gezeigt, dass wir in der Offensive Qualitäten haben. Über 50 Saisontore sprechen für sich."

Beim 5:1 zuletzt in Ahlhorn hatte Abbehausens Coach nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Am Sonntag hat er wieder mehr Auswahl. Ruben Rebmann, Gregor Serednicki und Eike Reesing sind wieder dabei Mathis von Atens kehrt für Gytis Clausen ins Tor zurück. Dafür sind Maik Müller und Andre Böse angeschlagen. Hinter ihrem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

"Wir wollen unseren Fans im letzten Heimspiel eine gute Partie zeigen", sagt Immerthal, der damit rechnet, dass viele Fans aus Wildeshausen anreisen werden.

Aufrufe: 015.5.2015, 13:00 Uhr
Thorsten SandersAutor