2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fußballerische Magerkost bekamen die Zuschauer beim 1:1 zwischen Kelsterbach und Urberach geboten. Foto: Lorenz.
Fußballerische Magerkost bekamen die Zuschauer beim 1:1 zwischen Kelsterbach und Urberach geboten. Foto: Lorenz.

Immerhin: Die Serie hält an

Viktoria Kelsterbach lässt sich zwei Minuten vor Schluss gegen Urberach noch die Butter vom Brot nehmen – 1:1 +++ Trupkovic: Keiner hatte Hessenliga-Niveau

KELSTERBACH. Zugegeben, die jüngste Erfolgsserie von Viktoria Kelsterbach in der Hessenliga mit fünf ungeschlagenen Spielen in Serie gab durchaus berechtigten Anlass zur Hoffnung, es möge doch auch mit einem weiteren Sieg gegen Tabellenschlusslicht und Mitaufsteiger Viktoria Urberach weitergehen. Doch ganz so leicht geht es in der Hessenliga dann doch nicht, wie das maue 1:1 (0:0) untermauerte.

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit ging Kelsterbach als Favorit ins Spiel: Ob das der Grund war, warum die Gastgeber so gehemmt agierten? Oder das kräftezehrende Spiel vom Mittwochabend beim TSV Lehnerz? Oder die Tatsache, dass in Dominic Machado (Muskelfaserriss), Tobias Fischer (Grippe) und Christopher Krause (fällt mit Bänderriss in der Schulter bis zur Winterpause aus) drei herausragende Spieler der letzten Wochen gar nicht, beziehungsweise in Person von Kapitän Manuel May (nach noch nicht ausgeheiltem infekt nach fünfzig Minuten entkräftet ausgewechselt) nur teilweise zur Verfügung standen? "Es war Rasenschach. Kein gutes Spiel für die Zuschauer, indem weder die Spieler noch das Schiedsrichter-Gespann Hessenliga-Niveau hatten", musste da auch Kelsterbachs sportlicher Leiter Christian Trupkovic zugeben.

Ausgleich trotz doppelter Unterzahl

Seine besten Chancen verzeichnete Kelsterbach in der Anfangsphase. Doch der Schuss von Alex Scholz wurde nach drei Minuten pariert, wenig später ging ein Schuss von Leo Hasenstab nur an den Innenpfosten. Großartiger Spielfluss kam bei beiden Teams aufgrund vieler Fouls jedoch nur selten zustande. Fast schon logisch daher, dass der Kelsterbacher Führungstreffer nach einer Standard fiel: Nach einer Ecke von Marc Eichfelder stocherte Tatsuya Fujioka den Ball über die Linie. Der kurz zuvor eingewechselte Elmir Muhic traf mit einem abgefälschten Schuss zwei Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich. Und das, obwohl in Person von Tom Niegisch und Samir Haruna zwei Urberacher des Feldes verwiesen worden waren.
Trupkovic bemühte sich jedoch danach, das Ergebnis als positiv einzuordnen: "Unsere Ungeschlagen-Serie geht weiter, wir konnten einen Konkurrenten auf Abstand halten und gleichzeitig den FC Ederbergland in der Tabelle überholen."

Kelsterbach: Saula – Tschakert, Gürtler, Weigand, Eichfelder – Thomasberger, Imsameh – Hasenstab (79. Schifaudo), May (50. Koustar), M. Antinac (61. Fujioka) – Scholz.
Tore: 1:0 Fujioka (77.), 1:1 Muhic (88.).– Gelb-Rot: Niegisch (70.), Haruna (80./beide Urberach).– SR: Schneider (Bimstein).– Zu.: 120.

Aufrufe: 015.10.2016, 20:30 Uhr
Philipp DurilloAutor