2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Immer dem runden Leder hinterher

Fußball ist schon lange kein reiner Jungensport mehr. Immer mehr Mädchen entdecken ihre Liebe zum Spiel, und der SV Eintracht Wildenloh will ...
noch mehr junge Damen ans runde Leder bekommen. Der Verein richtet am Sonntag, 27. Juli, in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr einen "Tag des Mädchenfußballs" aus. Es handelt sich um eine vom Deutschen Fußballbund (DFB) initiierte Aktion.

Alle fußballbegeisterten Mädchen sind an diesem Tag eingeladen, mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und Freundinnen auf dem Sportplatz am Rotdornweg in Wildenloh vorbeizuschauen. Der Aktionstag soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, die Sportart in Form eines Schnuppertrainings ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball zu sammeln.

Neben diesem Schnuppertraining wird am 27. Juli die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens für jedermann angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Speisen und Getränke.

Aufrufe: 019.7.2014, 05:43 Uhr
Kerstin ButtkusAutor