2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Imdahl führt wieder den Rheydter SV

"Wir sind bemüht, die Satzung des Vereins zu modernisieren"

Verlinkte Inhalte

Der Rheydter Spielverein hat nach vielen Jahren wieder einen Vorsitzenden. In Horst Imdahl ist es ein alter Bekannter, der dieses Amt zum dritten Mal übernimmt. Er war in den vergangenen Jahren Mitglied des RSV-Aufsichtsrates.

"Wir sind bemüht, die Satzung des Vereins zu modernisieren. Den Aufsichtsrat hatten wir nötig, als wir nach der Insolvenz des Clubs darauf zu achten hatten, dass im Verein vernünftig gewirtschaftet wird. Wir brauchen dieses Gremium künftig nicht mehr, so dass ich das Amt des Vorsitzenden noch einmal übernehmen kann", sagt Imdahl.

Dank seiner Kontakte, die über die Stadtgrenzen hinaus gehen, konnte er als seinen Stellvertreter das langjährige Mitglied Aykut Uslu gewinnen. Der leitet in Düsseldorf ein Unternehmen, das medizinische Einrichtungen im Bereich von Hightech-Ausrüstung berät. Fußballobmann Peter Dohmen, Geschäftsführerin Ulrike Bröker, Spielbetriebsleiter Markus Daum und Schatzmeister Daniel Imdahl komplettieren die Führung.

Aufrufe: 022.1.2015, 08:03 Uhr
RP / zeitAutor