2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Imbach setzt auf die Offensive

Men­den er­war­tet die SF Ip­pen­dorf

Tho­mas Im­bach ist nor­mal­er­wei­se kei­ner, der gro­ße Tö­ne spuckt. In­so­fern ist es für den Trai­ner des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga-Spit­zen­rei­ters SV Men­den schon ziem­lich forsch, wenn er vor dem Heim­spiel ge­gen die SF Ip­pen­dorf (Sonn­tag, 15 Uhr) er­klärt:

SV Menden 1912 - Sportfreunde Ippendorf (So 15:00)

Schiedsrichter: Heshuan Anwar (Fortuna Bonn)

„Un­ser Ziel ist es, den Ab­stand auf Ip­pen­dorf zu hal­ten und zu punk­ten.“ Denn in der Vor­sai­son setz­te es für die Blau-Wei­ßen ge­gen die SFI Plei­ten und Ge­gen­tref­fer in Hül­le und Fül­le – ins­ge­samt 17 an der Zahl. Das soll sich nicht wie­der­ho­len, und des­we­gen setzt Im­bach ganz be­wusst auf An­griff. „Un­se­re Of­fen­siv­rei­he zählt zu den stärk­sten der Li­ga“, tut er kund. Al­ler­dings kann Im­bach wohl nicht auf die Un­ter­stüt­zung der an­ge­schlag­enen und er­krank­ten Vic­to­ria Pie­per, Di­la­ra Su­cu­og­lu und Te­re­sa Koh­len bau­en.



1. FFC Bergisch Gladbach 2009 - FC Hertha Rheidt (So 15:15)

Schiedsrichter: Mehdi Abediny (TuS Roland )

Mit dem er­sten Sai­son­punkt im Ge­päck reist Schluss­licht FC Her­tha Rheidt zum 1. FFC Ber­gisch Glad­bach (Sonn­tag, 15.15 Uhr). „Das wird al­les an­de­re als ein­fach“, weiß Trai­ner Mar­kus Thü­ren, zu­mal Va­nes­sa Sie­ger wei­ter­hin pas­sen muss. Eben­falls nicht ge­si­chert ist der Ein­satz von Re­bec­ca Deich­mann.

Aufrufe: 04.11.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor