2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der SV Hochland Fischborn besticht mit nur 20 Gegentoren durch eine stabile Defensive und hat mit Julian Granobles (14 Tore) vorne einen treffsicheren Angreifer.	Foto: Senzel
Der SV Hochland Fischborn besticht mit nur 20 Gegentoren durch eine stabile Defensive und hat mit Julian Granobles (14 Tore) vorne einen treffsicheren Angreifer. Foto: Senzel

Im Windschatten der Favoriten

KLA GELNHAUSEN: +++ Defensive Stabilität und Außenseiterchancen +++

Verlinkte Inhalte

Birstein . Der SV Hochland Fischborn blickt in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen auf eine starke Vorrunde zurück. Nachdem es in der abgelaufenen Rückserie etwas holprig gelaufen war und Spielertrainer Marcel Hedderich sein Amt plötzlich zur Verfügung gestellt hatte, schienen die Aktien der Vogelsberger im Keller zu sein.

Etwas überraschend holte der SVH-Vorstand den erfahrenen Jürgen Eckert aus dem Trainer-Ruhestand zurück und mit ihm stabilisierten sich die Leistungen. Besonders im Defensivverhalten zählte Fischborn zu den besten Teams der Liga. Insgesamt achtmal blieb die Eckert-Elf ohne Gegentor. Somit punktete sie satt und nimmt mit starken 34 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Da aufgrund dieser Ausbeute nach hinten nichts mehr anbrennen kann, können die Blicke mutig nach vorne gerichtet werden. „Wir wollen diesmal in der Rückserie mehr Punkte als vor einem Jahr holen“, unterstreicht der Vorsitzende Jörg Karnelka. Das Wort Aufstieg nimmt er trotz der beiden getätigten Neuverpflichtungen Florian Bopp (VfR Wenings) und Janek Fischer (SG Freiensteinau) nicht in den Mund. Das Halten des fünften Tabellenplatzes wäre für den Vereinschef bereits ein toller Erfolg. Gleich zu Beginn der Restrunde wartet ein dicker Brocken: Kein Geringer als Ligaprimus Ayyildizspor Wächtersbach ist auf dem Sportgelände im Birsteiner Gemeindeteil zu Gast. Mit kämpferischen Tugenden will der Überraschungs-Fünfte dem „Über-Team“ der Liga Beine machen. Danach werden die Gegner leichter und man darf gespannt sein, wie viele Zähler bis Ende Mai noch im „Fangkorb“ des Vogelsbergclubs landen werden.

Statistik

Platzierung: 5. Platz (34 Punkte, 40:20 Tore)

Siege: 11

Unentschieden: 1

Niederlagen: 6

Heim-Punkte: 19

Auswärts-Punkte: 15

Höchster Sieg: 6:1 gegen Somborn II

Höchste Niederlage: 2:5 gegen Geislitz

Spiele ohne Gegentreffer: 8

Spiele ohne erzieltes Tor: 3

Bester Torschütze: Julian Granobles (14)

Zugänge: Janek Fischer (SG Freiensteinau), Florian Bopp (VfR Wenings)

Abgänge: keine

Trainerfrage für die kommende Saison: Wird in Kürze geklärt.

Auftaktgegner: Ayyildizspor Wächtersbach (H / 5. März)

Restrundenziel: Platz 5

Prognose: Der SV Hochland Fischborn hat das Zeug dazu, sich im vorderen Tabellendrittel festzubeißen. Greifen weiterhin die Rädchen gut ineinander, taugen die Hochländer gar als Außenseitertipp für die Plätze zwei oder drei.



Aufrufe: 028.2.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor