2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Viertelfinale kommt das Aus

Jugendfußball: A-Junioren der TSG Ehingen verkaufen sich bei Masters teuer

Ehingen / aw - Die Fußball-A-Junioren der TSG Ehingen sind beim WFV-Futsal-Masters in Ehningen in die Runde der letzten acht eingezogen. Im Viertelfinale kam dann das Turnier-Aus gegen den späteren Finalisten SG DeSi.

Die Ehinger A-Junioren, Tabellenvierte der Bezirksstaffel Donau, erwischten einen guten Start in die Verbandsendrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft. Mit 2:0 gewann die Mannschaft von Trainer Younis Mohsen gegen den VfL Nagold, immerhin Tabellendritter der Verbandsstaffel Nord. Auch im zweiten Gruppenspiel setzte sich die TSG mit 2:0 durch, diesmal gegen die tieferklassige SGM Teck. Im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksstaffel Unterland, die Neckarsulmer SU, ging es um Gruppenplatz eins. Neckarsulm gewann mit 2:0.

Im Viertelfinale traf Ehingen auf einen weiteren Bezirksstaffel-Vertreter, die SG Degerschlacht/Sickenhausen (SG DeSi). Das 0:3 beendete die Hoffnungen der TSG auf den Einzug in die Vorschlussrunde. "Wir wollten unbedingt ins Halbfinale", sagte Trainer Younis Mohsen. Möglich war es: Die Ehinger spielten gut, hatten in ihrem Viertelfinalspiel aber das Glück nicht auf ihrer Seite. Mohsen war mit dem Auftritt seines Teams beim Turnier in Ehningen zufrieden. "Es war genial", so der TSG-Trainer, für den schon die Qualifikation fürs Masters ein Erfolg war – und erst recht das Erreichen des Viertelfinales.

Sieger des WFV-Futsal-Masters wurde der SV Bonlanden durch ein 2:1 im Finale gegen die SG DeSi. Donau-Bezirksmeister FV Bad Schussenried schied wie die TSG Ehingen im Viertelfinale aus.

Aufrufe: 021.2.2017, 19:15 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor