2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Abus Dessau beim obligatorischen Abschlussfoto in Belek. F: Verein
Die SG Abus Dessau beim obligatorischen Abschlussfoto in Belek. F: Verein

Im Trainingslager mit den Profis

Abus und Mosigkau bereiten sich unter der türkischen Sonne auf die Rückrunde vor

Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, SV Darmstadt, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Hannover 96, SG Abus Dessau und TSV Mosigkau. Diese Teams konnten in der letzten Woche in einem Atemzug genannt werden. Alle bereiteten sich unter der türkischen Sonne auf die Rückrunde vor.

Während in Dessau bei unangenehmen Temperaturen unter dem Nullpunkt der Winter nun doch noch Einkehr hält und die Vereine um die Bespielbarkeit ihrer Plätze fürchten, suchten 2 Vereine aus der Bauhausstadt die Flucht in Richtung Sonne.

Bei der SG Abus Dessau ist es bereits eine langjährige Tradition. In jedem Kalender der einzelnen Abus-Kicker ist das Trainingslager im Januar in Belek schon fest verankert. Und auch einige Spielerfrauen nutzten die Gunst der Stunde, um in der Türkei, während ihre Männer trainierten, etwas gegen die Winterblässe zu tun. Neben den individuellen Trainingsmöglichkeiten am Strand und im Hotelgelände, konnte sich der Kreisoberligist im Kraftraum den Weihnachtsspeck von den Rippen trainieren. Das Spiel mit dem Ball sollte auch nicht zu kurz kommen. Hier stand der Präger-Elf eine mit Kunstrasen ausgelegte Fußballhalle zur Verfügung.


Zeitgleich befand sich die Landesklassemannschaft vom TSV Mosigkau ebenfalls im Trainingslager in Belek. Auch hier gehörten die Laufeinheiten zum festen Bestandteil des Trainingsprogramms. Beide Team trafen sich hier und bei einem Testspiel des Hamburger SV.

Für die SG Abus Dessau steht jetzt bereits fest: Im Januar 2017 ist das Voyage in Belek wieder in Abus-Hand.

Aufrufe: 018.1.2016, 23:16 Uhr
Björn ReinhardtAutor