2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Im Topspiel sind Tore vorprogrammiert

In der 1.Fußball-Kreisklasse wollen zwei Aufstieger weiter für Furore sorgen. Sehr interessant wird es für Baris II in Falkenburg. Der DTB empfängt Vielstedt.

FC Huntlosen - TV Jahn II (Sonnabend, 17 Uhr, Sr.: Kaderhandt). Sowohl für Jahn (vier Punkte) als auch für Huntlosen (ein Punkt) läuft es noch nicht rund. Mit einem Sieg dürfte sich der Gast im Mittelfeld festsetzen.

FC Hude II - TSV Ippener (Sonntag, 11 Uhr, Sr.: Becker). Hude II hat seine sechs Punkte auf dem Konto komplett in Auswärtspartien geholt. Mit einem Heimsieg soll jetzt der Sprung in die obere Tabellenregion geschafft werden. Ippener dürfte dank dem 4:3-Erfolg gegen Hasbergen im Kreispokal zuversichtlich in die Partie gehen.

TV Falkenburg - SV Baris II (Sonntag, 13 Uhr, Sr.: Dräger). Mit nur fünf Punkten aus drei Spielen blieb Falkenburg noch hinter den Erwartungen zurück. Gegen die stark in die Saison gestarteten Gäste soll der Anschluss an die Spitze gehalten werden. Etwas anderes als drei Punkte für die Falken wären trotz der Punktekonstellation eine Überraschung.

VfL Stenum II - TuS Hasbergen (Sonntag, 13.15 Uhr, Sr.: Käufer). Hasbergen und auch Stenum haben in der letzten Woche Enttäuschungen eingesteckt. Die Gastgeber brauchen die Punkte, bevor das Team unten festhängt.

VfR Wardenburg - TV Dötlingen (Sonntag, 14.30 Uhr, Sr.: Feldhus). Ein nach den bisherigen Leistungen eindeutiges Spiel erwarten die meisten von der Partie des Aufstiegsfavoriten TVD beim Aufsteiger Wardenburg. Dötlingen hat erst zwei Gegentore hinnehmen müssen.

SF Littel - SC Dünsen (Sonntag, 14.30 Uhr, Sr.: Radtke). Alles offen - so lautet das Motto beim Spiel Littel gegen Dünsen. Der SC holte am dritten Spieltag den ersten Punkt gegen Falkenburg.

Delmenhorster TB - TuS Vielstedt (Sonntag, 15 Uhr, Sr.: Krudop). Eine stabile Verteidigung bescherte der Überraschung der Kreisklasse bislang zwei Siege. Delmenhorst hingegen hat die schwächste Abwehr der Liga.

TSV Ganderkesee II - SF Wüsting (Sonntag, 16 Uhr, Sr.: Wendlandt). Von ganz oben reist Wüsting zum Knüller in Ganderkesee an. Beide Teams setzten in den ersten Spielen (fast immer) erfolgreich auf geballte Offensive.

Aufrufe: 024.8.2013, 05:12 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor