2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Im Sülztal-Derby punkten die Gäste

TuS Immekeppel entführt alle Punkte aus Untereschbach — Kantersieg des VfB Kreuzberg

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Am 9. Spieltag der Fußball Kreisliga B Staffel 2 behauptet SSV Jan Wellem die Tabellenführung, da die Partie gewertet wird. Montania Kürten musste absagen, da zu wenig gesunde Spieler einsatzfähig waren. Im Sülztalderby gab es mit dem TuS Immekeppel einen deutlichen Sieger.

TuS Untereschbach — TuS Immekeppel 1:5 (1:1). Bis zur Halbzeit sah es noch gut aus für die Gastgeber. Maurice Müller (15.) gelang mit seinem 9. Saisontreffer die Führung für Untereschbach. Die Gäste agierten zu umständlich und etwas nervös. Es war zu merken, dass die beiden Leistungsträger Chris Metten und Marc Kieslich fehlten. Doch das war spätestens nach dem Doppelschlag von Marcel Bong (39./46.) vorbei und dann legte Marius Schmitz (61.) noch einen perfekten Seitfallzieher hin und es stand 3:1 für die Gäste. In der Schlussphase machten Flo Wermann (87.) und Joker Sven Baum (90.) im Stile eines „Kopfballungeheuers” den Deckel drauf. „In der 2. Halbzeit haben wir komplett umgestellt und die Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt”, freute sich Trainer Willi Basseng.

SG Agathaberg — DJK Dürscheid 3:0 (1:0). Mit einer blitzsauberen Leistung schickte die Burghof-Truppe die Gäste ohne Punkte auf den Heimweg. Julian Buss (11.) sorgte für die Pausenführung und nach dem Wechsel machten Johannes Frey (77.) und Kristoffer Theunissen (80.) binnen drei Minuten alles klar für die SG Agathaberg, die sich somit weiter oben in der Führungsgruppe festsetzt.

TuS Lindlar II — Union Rösrath 0:0. „Am Ende bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden”, so Rösraths Trainer Stefan Viemann. In der ersten Hälfte waren die Gäste noch tonangebend und hatten durch David Zimmermann (2), Justin Da Costa und Sascha Schmitz vier gute Torchancen. In der 2. Halbzeit hatte der TuS optisch mehr vom Spiel und so ging die Punkteteilung in Ordnung.

Rot-Weiß Olpe — SV Thier 7:3 (3:0). Ein kurioses Fußballspiel fand in Kürten-Bornen statt. Die Rot-Weißen zogen durch die Treffer von Marc Keller (5.) Kiriakos Vaikos (26./40.), Lukas Landwehr (52.) und Raphael Vedar (59.) auf 5:0 davon. Doch die Gäste aus Thier bäumten sich auf und trafen durch Marcel Simmet (61.) und Karsten Fiske (63./81.) gleich drei Mal und verkürzten so auf 3:5. Doch auf Raphael Vedar (88./90.) war Verlass und er stellte mit einem Doppelschlag in der Endphase den Olper Sieg sicher und verhinderte damit eine faustdicke Überraschung.

SV Bechen — VfB Kreuzberg 0:9 (0:4). Die Fußballer des SV Bechen kamen gehörig unter die Räder und dabei brauchten die Gäste aus Kreuzberg nur gut eine Stunde Spielzeit für die neun Treffer auf dem Bechener Naturrasenplatz.. Felix Großbischowski (23./25./44./61.) markierte gleich vier Treffer. Weiter trafen Marco Karthaus (22.), Routinier Franco Lemke (64.), Tiago Dos Santos (67.), Calvin Dillmann (82.) und Dennis Grolewski (88.) für den VfB Kreuzberg, der somit weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenquartett hält.

TuS Marialinden II — SV Linde 3:1 (1:1). Auch im ersten Spiel unter Interimscoach Olaf „Enzo” Krause konnte der kriselnde SV Linde nicht punkten. Phillip Goerke traf bereits nach wenigen Sekunden. Tobias Hübner konnte zwar zwischenzeitlich in der 37. Minute ausgleichen doch Benedikt Weber (59./80.) machte mit seinem Doppelpack in der zweiten Hälfte alles klar für die Reserve des Landesligisten.

TV Klaswipper — ASC Loope 4:0 (1:0). Auch der TV Klaswipper hielt sich bei seinem Gastauftritt in Engelskirchen schadlos. Chris Lißon (27.) brachte den TV Klaswipper in Führung. Jonas Schacherer (48./60.) machte den Deckel drauf und Marco Heimbruch (76.) erhöhte in der Schlussphase noch auf 4:0.

Aufrufe: 017.10.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / HOLGER PLUMAutor