2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den Ball im Blick haben Soufian Bouhlas (links, SV Nauheim) und Martyn Turkowicz (SV Münster). Die Nauheimer Gruppenliga-Fußballer kassierten eine 0:2-Heimniederlage.	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Den Ball im Blick haben Soufian Bouhlas (links, SV Nauheim) und Martyn Turkowicz (SV Münster). Die Nauheimer Gruppenliga-Fußballer kassierten eine 0:2-Heimniederlage. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Im Sturm fehlen Alternativen

SV Nauheim unterliegt Münster 0:2 / Hofem oft auf sich allein gestellt

Die Tabellennachbarn des SV 07 Nauheim verloren. Der Gruppenligist hätte auf einen Nichtabstiegsrang klettern können. Doch diese Chance verpasste die Mannschaft um Trainer Christian Lang mit einer 0:2 (0:1)-Heimpleite gegen den SV Münster, bleibt 13.

In der Nauheimer Offensive wirkte sich das Fehlen von Jens Bolbach und Fabio de Leo aus, die beide privat verhindert waren. „Da hat es vorne an Alternativen gefehlt“, sagt der Sportliche Leiter der Blau-Weißen, Bernd Bogner, mit Blick darauf, dass Torjäger Kai Hofem oft auf sich allein gestellt war. Trotzdem hatte der SV 07 die Partie zunächst im Griff. Die tief in der eigenen Hälfte verteidigenden Gäste wurden in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich – und trafen auf Anhieb. Eine verlängerte Freistoß-Hereingabe landete bei Tugay Barak, der den Ball über die Torlinie schob (25.).

Diesem Rückstand liefen die Nullsiebener fortan hinterher. Fast hätten diese Bemühungen zu einem schnellen Ausgleichstor geführt, denn Kai Hofem hatte acht Minuten später nur noch Torhüter Benjamin Zeljko vor sich. Aber der Stürmer versuchte es mit einem Heber, der in den fangbereiten Armen des Keepers endete. Auch nach der Halbzeitpause mühte sich der SV 07 mit Vehemenz um den Ausgleich. In diese Drangphase platzte der SVM mit dem 0:2, das aus Nauheimer Sicht unglücklich zustande kam. Denn Tomislav Duvnjak lenkte einen Freistoß des Gästekapitäns Mark Braun ins eigene Tor (58.).

Tore: 0:1 Tugay Barak (25.), 0:2 Duvnjak (58./Eigentor); Schiedsrichter: Menzel (Frankfurt). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 013.3.2017, 09:16 Uhr
redAutor