2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach Rückstand nutzt der Bedburger BV seine Chancen bei Viktoria Frechen., Foto: F. Bucco
Nach Rückstand nutzt der Bedburger BV seine Chancen bei Viktoria Frechen., Foto: F. Bucco

Im Spitzenspiel die Spitze verloren

Verlinkte Inhalte

Der bisherige Tabellenführer Glesch/Paffendorf erreicht nur ein 2:2 gegen Verfolger Rheinsüd — Rot-Festival und Tumulte in Hürth — Punkte für Brauweiler

. Viktoria Glesch/Paffendorf — FC Rheinsüd Köln 2:2 (2:2). Im Spitzenspiel hatten die Platzherren zunächst einige heikle Minuten zu überstehen. Den Führungstreffer von Sven Krieger glich Niklas Hauck aus. Die erneute Führung von Felix Hoffmann egalisierte Leonard Backhaus. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum Sieg. Niklas Hauck vergab gleich zwei Chancen. Dennoch war er der Aktivposten bei den Kölnern.

DJK Viktoria Frechen — Bedburger BV 1:6 (1:3). Die Bedburger begannen druckvoll, leistete sich dabei allerdings zu viele Ballverlust im Spielaufbau. Davon profitierte Frechen. Nach den Ballgewinnen wurde blitzartig umgeschaltet. Nach feinem Zuspiel schlenzte Rene Irrgang das Leder zur Führung ins Bedburger Tor. Kurze Zeit später hätte Daniel Esch diese Führung ausbauen können. Sein Heber ging jedoch über das Tor. Frechen wurde mutiger, leistete sich seinerseits eine zu hohe Fehlerquote, die die Bedburger dieses Mal nutzten. Mit einem Dreifachschlag wurde das Spiel bis zum Seitenwechsel gedreht. Als die Gäste nach der Pause auf 4:1 erhöhten, war der Drops gelutscht. Mehmet Apaydin (2), Rene Wieland (2) Lukas Kremer und Dustin Tesch stellten das halbe Duzend sicher.

GKSC Hürth — Alemannia Straß 2:2 (1:1). Nach ausgeglichener erster Hälfte überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Anicet Amon hatte bei den Gastgebern bereits vorher Rot gesehen. Als der Hürther Keeper in der Nachspielzeit per Kopf ausglich, kam es zu Tumulten mit weitreichenden Folgen. Hürth kassierte drei Rote Karten. Betroffen waren Gianluca, Francesco und Luciano Natalicchio. Bei Strass wurde ein Spieler vom Feld gewiesen, außerdem musste ein Betreuer vom Platz.

TuS Schmidt — GW Brauweiler 1:2 (0:1). Fabio Freericks und Mirko Reuter sorgten für Jubelstimmung bei den Grün-Weißen, die damit dem Klassenverbleib einen großen Schritt nähergekommen sind. Schmidt verkürzte erst in der letzten Minute. „Wir haben noch eine Reihe von glasklaren Chancen liegen gelassen und mussten am Ende sogar noch zittern. Das ändert aber nichts daran, dass unser Erfolg hochverdient ist”, sagte der Brauweiler Trainer Cüneyt Karaca.

SV Weiden — Kaller SC 1:0 (0:0). Obwohl die Löwen neun Ausfälle beklagten, waren sie von Beginn an spielbestimmend. Das Tor des Tages erzielte Marcel Wöhning. Im zweiten Abschnitt gerieten die Gäste nach Gelb-Rot in Unterzahl. Weiden boten sich nun drei Top-Chancen bei Kontern, die aber ungenutzt blieben. „Da hätten wir nachlegen müssen. Wir haben am Ende verdient gewonnen. Die Jungs haben super gespielt”, betonte der Weidener Trainer, Dietmar Winands.

TSV Weiß — Oberkasseler FV 0:3 (0:2). Defensivschwächen und fehlende Einstellung führten laut n TSV-Trainer Conny Wieting zur Niederlage. Dass die nicht noch höher ausfiel, hat er seinem Keeper Dominik Wördemann zu verdanken. Neben ihm konnte lediglich David Fritsch überzeugen.

Aufrufe: 07.4.2015, 12:18 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor