2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Spielaufbau hakt es noch beim SC Geislingen

Geislingen im ersten Test 2:2 bei Bezirksligist Faurndau

Landesligist SC Geislingen spielt im ersten Test 2:2 bei Bezirksligist Faurndau.

Das Ergebnis war für Jasko Suvalic zweitrangig. „Wichtig war, dass wir nach zwei vergeblichen Anläufen endlich spielen konnten“, sagte der Trainer des Fußball-Landesligisten SC Geislingen. Im dritten Versuch hat es mit dem ersten Testspiel geklappt, bei Bezirksligist FV Faurndau kamen die Geislinger nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Alle Tore fielen in den ersten 45 Minuten einer unterhaltsamen Begegnung, in der die Geislinger noch diverse Abstimmungsprobleme offenbarten, aber auch bereits einige gelungene Aktionen zeigten. „Der Gegner war gut“, lobte Suvalic den couragierten Auftritt des Bezirksligisten, der ebenbürtig war und in der 26. Minute durch Okan Marsak in Führung ging. Zwei Minuten später erzielten die Geislinger ihr erstes Tor im neuen Jahr. Niklas Kalafatis verwertete die Vorarbeit von Neuzugang Gianluca D’Onofrio zum 1:1. Im Freudentaumel vergaßen die Geislinger das Verteidigen und lagen 60 Sekunden später gleich wieder hinten. Michael Moll traf zum 2:1 für Faurndau (29.). In der 38. Minute egalisierte der SC erneut, nach Foul an Kalafatis verwandelte Nico Orlando den Elfmeter zum 2:2 (38.). Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver verschossen. „Im Spielaufbau müssen wir noch zulegen, da waren zu viele Pässe mit zu hohem Risiko dabei“, analysiert Suvalic.

Am Samstag steht den Geislingern der erste richtige Härtetest bevor. Dann gastieren sie beim Klassenkameraden SKV Rutesheim, Tabellendritter der Landesliga-Staffel 1. Die Partie wird um 14 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadion Bühl angepfiffen.

Aufrufe: 010.2.2017, 09:48 Uhr
Geislinger Zeitung / Frank HöhmannAutor