2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wolfgang Missenhardt übernimmt in der kommenden Saison beim ASV Hiltenfingen das Zepter. 	F.: Manfred Stahl
Wolfgang Missenhardt übernimmt in der kommenden Saison beim ASV Hiltenfingen das Zepter. F.: Manfred Stahl

Im Sommer kommt Missenhardt

Der ASV Hiltenfingen steckt mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde - und doch wirft schon die Saison 2015/16 ihre Schatten voraus

Zur kommenden Saison gibt es ein neues Gesicht an der Seitenline des ASV Hiltenfingen. Da der bisherige Trainer Ferdinand Sedlmeier pausieren möchte, folgt ihm Wolfgang Missenhardt. Missenhardt ist derzeit Trainer beim Kreisligisten FSV Wehringen. Hiltenfingens Abteilungsleiter Herbert Wagner ist glücklich über die Verpflichtung des neuen Übungsleiters: „Mit Wolfgang Missenhardt bekommen wir einen absoluten Fachmann.“

Doch das ist Zukunftsmusik, aktuell steht die Vorbereitung auf die Frühjahrsunde auf dem Plan. Schon seit zwei Wochen bereiten sich die ASV-Kicker auf die Ende März beginnende Runde vor. Dabei bestritt die Elf von Ferdinand Sedlmeier schon zwei Spiele.

Gegen den FC Kaufering siegten die Hiltenfinger durch Tore von Fabian Reiter (2), Christian Müller und Burak Odabasi mit 4:1. Gegen den TSV Klosterlechfeld drehte der ASV nach einen 0:2-Rückstand. Burak Odabasi, Manuel Binder, Christian Mayer und Dennis Pfender machten die Tore zum 4:2-Sieg gegen den Spitzenreiter der A-Klasse Südwest. Die Tore für Klosterlechfeld erzielten Neuzugang Marko Simic und Giuseppe La Spina junior. Am Donnerstag startet der Dritte der Kreisklasse Augsburg Süd nach Verona in ein viertägiges Trainingslager. Nach dem Aufenthalt im Nordosten Italiens folgen die nächsten beiden Testspiele. Am 12. März spielen die Hiltenfinger beim TSV Markt Wald (Kreisklasse Allgäu). Am 15. März testen erste und zweite Mannschaft gegen Jahn Landsberg.

Aufrufe: 04.3.2015, 07:56 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / krupAutor