2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Aktuell sind Thomas Bock (links, ESV Augsburg) und Alex Sperling (TSG Augsburg) zwar keine direkten Gegner, doch das kann sich wieder ändern. Fix ist, dass beide in der FuPa-Elf der Woche ihrer Liga stehen - genauso wie Karl-Heinz Sommer (rechts) vom SV Münster.   F.: Archiv
Aktuell sind Thomas Bock (links, ESV Augsburg) und Alex Sperling (TSG Augsburg) zwar keine direkten Gegner, doch das kann sich wieder ändern. Fix ist, dass beide in der FuPa-Elf der Woche ihrer Liga stehen - genauso wie Karl-Heinz Sommer (rechts) vom SV Münster. F.: Archiv

Im Sechserpack

Trotz zahlreicher Spielabsagen gibt es in einem halben Dutzend Ligen nochmal eine FuPa-Elf der Woche

Das Rumpfprogramm in den Spielklassen des Kreises Augsburg macht sich auch bei der Auswertung für die FuPa-Elf der Woche bemerkbar. Da teilweise über 50 Prozent Spielabsagen eintrudelten, macht eine Spieltagsauswahl im jetzigen Moment wenig Sinn. Doch die Auswertung ist in dem Fall nur aufgeschoben. Immerhin in sechs verschiedenen Ligen kam aber eine FuPa-Elf der Woche zustande.

Nach mehrwöchiger Pause hat die Kreisklasse Mitte mal wieder die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Worüber sich besonders die Kicker von zwei Vereinen freuen dürfen. Denn die TSG Augsburg stellt mit Christian Demir, Karl-Heinz Müller und Alex Sperling ebenso ein Trio in der Spieltagsauswahl wie die MBB SG Augsburg durch Waldemar Röhrich, Marco Wanner und Gian Piero Sisto.

In der Kreisklasse Nordwest gibt diesmal der TSV Meitingen II den Ton an. Mit Marc Osman, Manuel Knaus, Stefan Schuster und Andreas Kratzer stehen nach dem 2:1-Erfolg gegen den SSV Anhausen gleich vier Kicker in der FuPa-Elf der Woche.

Der SV Münster hat sich durch den 3:0-Sieg gegen den FC Zell-Bruck nicht nur auf den zweiten Rang der Kreisklasse Neuburg vorgeabreitet, sondern damit auch gleich noch drei Startplätze in der FuPa-Elf der Woche gesichert. Karl-Heinz Sommer, Markus Durner und Manuel Kefer sorgen dafür, dass Münster diesmal die meisten Spieler im Top-Team stellt.

Der FC Hochzoll und der TSV Neusäß II machen die Plätze fast unter sich aus. In der A-Klasse Mitte stellen beide Klubs jeweils vier Akteure in der FuPa-Elf der Woche. Hochzoll ist dabei durch Denis Sumov, Florian Schmolinski, Mikheil Dvalishvili und Thomas Walter vertreten, aus Neusäß wurden Andreas Schwendler, Marcel Burda, Frank Marwitz und Sebastian Mayer gewählt.

Der ESV Augsburg hat mit dem 3:1 bei der SpVgg Deuringen nicht nur einen Verfolger abgehängt und rangiert damit auf einem Aufsteigsplatz der A-Klasse Nordwest, obendrein stellen die Augsburger auch noch drei Akteure in der FuPa-Elf der Woche. Tobias Bock, Michael Simnacher und Kostas Efstathiou vertreten die Farben des ESV im Top-Team.

In der Kreisklasse Neuburg Reserven ist der SV Echsheim-Reicherstein mal wieder tonangebend. Mit Jürgen Seidl, Markus Riedelsberger, Michael Arzberger und Thomas Raab stellt der SVE ein Quartett in der FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 02.12.2014, 13:52 Uhr
Walter BruggerAutor