2024-03-28T15:56:44.387Z

Totopokal

Im Pokal in Runde zwei spaziert

Fußballfrauen des SV Pfaffenhofen siegten 6:0 gegen Katzwang/Wolkersdorf

Die Fußballfrauen des SV Pfaffen­hofen ließen im Kreis-Pokal des Kreises Neumarkt/Jura nichts anbrennen. In der ersten Runde löste der Kreisligist gegen die klassenniedrigere SG Katzwang/Wolkersdorf mit einem 6:0 souverän das Ticket für die nächste Runde.

Zwar waren die Kickerin­nen aus Pfaffenhofen mit einem geschwächten Kader in das erste Pflichtspiel der Sai­son 2013/14 gegangen, doch von Beginn an machten sie unermüdlich Druck auf das Katzwanger Tor. Bis zur 40. Minute scheiterte die Offensive jedoch immer wie­der an Latte, Pfosten, Linie oder an der starken SG-Torfrau. Das erlösende 1:0 erzielte Katharina Henglein, die nach einem Schuss von Yvonne Schäf abstaubte.

Nur zwei Minuten später legte Henglein für Saskia Smit auf, die ins lange Eck zum 2:0 traf. Nach der Pause nahmen die Katzwanger Gastgeberinnen all ihren Mut zusammen und bemühten sich um den An­schlusstreffer. Im Gegenzug attackierte aber auch der SV beharrlich und erhöhte in der 77. Minute durch Valeria Ego­rova auf 3:0. Zum 4:0 drei Minuten später traf erneut Henglein, kurz vor Abpfiff erhöhte Karolin Gruber auf 5:0 ab, den Schlusspunkt setzte Denise Habermann, die die sonst sicher stehende geg­nerische Torfrau durch einen Beinschuss alt aussehen ließ.

Ihr nächstes Pokalspiel be­streiten die Pfaffenhofenerin­nen am kommenden Sonntag, 25. August, um 11 Uhr gegen den TSV Eysölden.

Weitere Ergebnisse: SG Kat­zwang/ Wolkersd. – SV Pfaffenhofen 0:6, TV Schwabach – SV Stauf 3:2.

Aufrufe: 021.8.2013, 09:16 Uhr
RHVAutor