2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Nach zwei Unentschieden in Folge will die schwarz-blaue U19 in Cham endlich das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr.
Nach zwei Unentschieden in Folge will die schwarz-blaue U19 in Cham endlich das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr.

Im Oberpfalzderby soll dreifach gepunktet werden

Nach zwei Unentschieden will Wasserwerk-U19 endlich ein Erfolgserlebnis +++ Schuster-Truppe darf Tabellenvorletzten ASV Cham aber nicht unterschätzen +++ Mannschaft nahezu komplett

Verlinkte Inhalte

Zum Oberpfalzderby reist die U19 der SpVgg SV Weiden am kommenden Sonntag nach Cham. Dabei will die Mannschaft um die Trainer Martin Schuster und Dominik Beer unbedingt dreifach punkten. In den ersten beiden Partien reichte es jeweils nur zu einem 2:2, vor allem die Gegentore „wurmten“ Trainer Schuster sehr. Deshalb liegt in diesem Spiel der Fokus ganz klar auf der Stabilisierung der Defensive. Der Tabellenvorletzte ASV Cham darf jedoch auf keinen Fall unterschätzt werden, hat er sich doch deutlich verbessert und besitzt auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz sicher Vorteile. Die letzten Spiele haben die Chamer gegen starke Gegner nur denkbar knapp verloren.

Im Oberpfalzderby werden deshalb Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, dennoch wollen die Max-Reger-Städter am Ende das dickere Ende für sich behalten. Zudem würde ein Dreier den Keil zu Relegationsplatz 9 auf vier Punkte vergrößern. Die personelle Lage ist positiv, fast alle alle Spieler sind an Bord. Lediglich die Langzeitverletzten Nico Herrndobler und Jonas Heimerl befinden sich noch im Aufbautraining.

Aufrufe: 010.3.2017, 17:52 Uhr
Werner SchaupertAutor