2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es wird nachgeholt. F: Brückmann
Es wird nachgeholt. F: Brückmann

Im Nachholspiel endlich punkten

Nur drei Minuten wurden beim ersten Auftritt der SpVgg Vohenstrauß am zweiten Spieltag in Kastl gespielt, ehe ein Gewitter samt Starkregen die Fortsetzung der Partie verhinderte. An diesem Mittwoch um 18.30 Uhr wird die Partie nun nachgeholt.

Beim Spielabbruch Ende Juli war die Welt nach dem Unentschieden im Auftaktspiel gegen Tännesberg im Vohenstraußer Lager noch halbwegs in Ordnung. Seither fing sich die Truppe von Coach Ronny Tölzer jedoch vier klare Niederlagen in Folge ein und ist ganz am Ende der Tabelle angelangt. Auch beim 1:5 am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC Amberg war man chancenlos. Erneut wurden frühe Gegentore kassiert, die die bestehende Verunsicherung noch vergrößerten. Eine Aufholjagd gelang trotz großer Bemühungen nicht.

Gegen den Aufsteiger, der bisher auch noch keine Bäume ausreißen konnte und mit drei Punkten ebenfalls im Tabellenkeller feststeckt, wird es somit höchste Zeit, den Schalter umzulegen. Folglich gibt es für Tölzer nur eine Devise: „Gegen den direkten Tabellennachbarn zählen ohne Wenn-und-Aber nur drei Punkte, egal wie!“

Aufgrund von Urlaubern und beruflichen Verpflichtungen wird es im Vohenstraußer Kader zu einigen Veränderungen kommen. Spieler aus der zweiten Reihe bekommen die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für den Bezirksliga-Kader zu empfehlen. Vor allem die Tugenden Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, die in den letzten Spielen teils schmerzlich vermisst wurden, werden gefordert sein.

Aufrufe: 024.8.2016, 10:45 Uhr
mwrAutor