2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Fatih Cosar vom TSV Neusäß und Raphael Wende vom SC Bubesheim kämpfen hier um den Ball. Beide Mannschaften zeigten ein technisch anspruchsvolles Spiel. Weil die Lichtanlage nach 67 Minuten ausfiel, musste das Spiel abgebrochen werden.  Foto: Marcus Merk
Fatih Cosar vom TSV Neusäß und Raphael Wende vom SC Bubesheim kämpfen hier um den Ball. Beide Mannschaften zeigten ein technisch anspruchsvolles Spiel. Weil die Lichtanlage nach 67 Minuten ausfiel, musste das Spiel abgebrochen werden. Foto: Marcus Merk

Im Lohwald gehen die Lichter aus

Spielabbruch: Wegen eines technischen Defekts an der Lichtanlage muss das Spiel zwischen dem TSV Neusäß und dem SC Bubesheim beim Stand von 1:2 abgebrochen werden

Verlinkte Inhalte

Ein technischer Defekt sorgte für ein ungewöhnliches Ende der Bezirksligapartie zwischen dem TSV Neusäß und dem SC Bubesheim: Weil die Flutlichtanlage sowohl beim Hauptfeld als auch beim Nebenplatz ausgefallen war, brach Schiedsrichter Hendrik Hufnagel das Spiel nach 67 absolvierten Minuten ab. Wie es weiter geht, muss nun das Sportgericht entscheiden. Als im Mai dieses Jahres die Begegnung zwischen Neusäß und Wemding wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste, wurde beispielsweise eine Wiederholung angesetzt.

TSV Neusäß - SC Bubesheim beim Stand von 1:2 abgebrochen
Bis zum Zeitpunkt, als im Lohwaldstadion das Licht ausging, hatten die Zuschauer ein flottes und unterhaltsames Spiel zwischen den beiden technisch beschlagenen Teams gesehen. Beim TSV Neusäß ersetzte Philipp Scherer positionsgetreu den wegen einer Hochzeit im Familienkreis verhinderten Christian Luichtl. Lukas Drechsler, der etatmäßige Offensivspieler, rutschte damit erneut in die Rolle des Innenverteidigers. Unter den einsetzenden Regenfällen fingen beiden Mannschaften ordentlich an und boten den Zuschauern ein Bezirksligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Die erste Gelegenheit zur Führung hatten dabei die Gäste: Michael Wende lief auf das Gehäuse von Christoph Wiesmüller zu. Der Keeper war aber zur Stelle (5.). Rund zehn Minuten später hätte Daniel Birthelmer für die Neusässer treffen können. Nach einer Kombination zwischen Müller und Vojic ging aber auch sein Schuss drüber. Diese vergebene Chance sollte sich rächen: Nach einer halben Stunde hatte sich Michael Wende an der Außenlinie gegen Lukas Drechsler durchgesetzt und dann das Auge für den gut postierten Baris Aciköz bewiesen, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste - das 0:1 (31.). Deutlich war zu jeder Zeit, dass beide Mannschaften Fußball spielen wollten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der TSV Neusäß die große Chance auf den Ausgleich: Der agile Birthelmer gab den Ball im Strafraum auf Fatih Cosar, dieser scheiterte aber aus 13 Meter am Schlussmann der Bubesheimer.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bubesheim rasch auf 2:0: Abermals ließ Michael Wende in einer 1:1-Situation Philipp Scherer stehen und passte den Ball auf Demir Turgay, der einschob (49.). Neusäß ließ sich davon aber nicht einschüchtern und machte weiter Druck. Die Belohnung: Nach einer Haas-Flanke gelang Birthelmer der Anschlusstreffer (59.). Die Gastgeber waren danach eindeutig überlegen – ob ihre Aufholjagd aber belohnt worden wäre, steht in den Sternen. Denn statt des Ausgleichs fiel danach das Licht im Lohwald aus.

Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel (Lenzfried) Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Aciköz (31.), 0:2 Demir Turgay (49.), 1:2 Birthelmer (59.)

Aufrufe: 016.9.2016, 21:44 Uhr
Augsburger Landbote / rkAutor