2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Redaktion Senioren
F: Redaktion Senioren
Sparkasse

Im letzten Test das nötige Selbstvertrauen erarbeitet!

Der SC siegt bei der Zweitvertretung von VfL 05 Aachen verdient mit 5:1.

Verlinkte Inhalte

Trotz der Schonung (Bautz, Deutmann) und Verletzung/Verhinderung einiger Spieler (Fischer, Gülpinar/Friedrich, Simic, van Hall), konnte das Team von Frank Gubien das Ganze erneut im Kollektiv kompensieren.

Von Beginn an war die Elf aus Bardenberg spielbestimmend und spielte ausschließlich auf das Tor der Heimmannschaft. Und es gab sofort Strafraumszenen für Bardenberg, die zu Beginn aber nicht genutzt werden konnten. Nach Eckball von Fabian Quante war es ein Aachener Spieler, der den Torreigen eröffnete (12). Nur eine Minute später erzielte der langzeitverletzte Linksverteidiger Stephan Nießen das 0:2. Dieser bestand seinen 45-minütigen Härtetest und steht dem Kader nun endgültig wieder zur Verfügung. Der sehr agile Sturmtank Yannik Kuck (26.) sorgte für den 0:3-Halbzeitstand. Auch wenn das Ergebnis hätte deutlicher höher ausfallen können, konnte man mit den Spielanteilen und den teils sehr ansehnlichen Spielzügen zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit startete man etwas verschlafen, und Timo Jakob traf mit dem ersten richtigen Angriff des VfL (49.). Der VfL war im Zweiten Durchgang etwas mutiger, hatte aber dadurch mehr Lücken, was dem SCB zugute kam. Moritz Brückmann sorgte nach super Zuspiel des Innenverteidigers Philipp Gundert's "in Boateng-Manier" für das 4:1 (52.). Da dies kein offiziell angesetztes Spiel war, feierte Andre Beckers als jüngerer (99er) Jahrgang U19-Spieler sein Debüt bei den Senioren (58.) und zeigte seine Ambitionen.
Erik Esser erzielte nach starker Hereingabe von Fabian Quante den Endstand (60.). Wenig später feierte Pascal Birmanns nach seinem Innenbandriß im Knie am ersten Spieltag sein Comeback (68.).

"Auch wenn wir hätten noch höher gewinnen können - war das Ergebnis und die Art und Weise des Spiels gut für unser Selbsvertrauen", resümierte Keeper Yannick Zastrow den letzten Test, vor dem Topspiel des 17. Spieltags am 5. März gegen VfB Alsdorf.

Aufrufe: 022.2.2017, 12:00 Uhr
Redaktion Senioren (SC Bardenberg)Autor