2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
Der Hollenbacher Martin Schmidt (rechts) klärt vor Bastian Bischoff. Der Stürmer hat am Mittwoch sein letztes Heimspiel für den Oberligisten SSV Reutlingen bestritten, der Bad Uracher wechselt zum Landesligisten TuS Metzingen.
Der Hollenbacher Martin Schmidt (rechts) klärt vor Bastian Bischoff. Der Stürmer hat am Mittwoch sein letztes Heimspiel für den Oberligisten SSV Reutlingen bestritten, der Bad Uracher wechselt zum Landesligisten TuS Metzingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im letzten Heimspiel ist die Luft raus

In einem schwachen Spiel kommt der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen gegen den FSV Hollenbach nicht über ein 1:1 hinaus. 900 Zuschauer sehen das letzte Heimspiel dieser Saison - und müde Reutlinger Kicker.

Die Reutlinger wollten ihren treuen Fans durchaus einen erfolgreichen Heimabschluss (noch zwei Auswärtsspiele stehen auf dem Plan) präsentieren, doch die Beine waren schwer. So blieb es häufig beim Wollen, zudem verletzten sich Hartmann (Schultereckgelenk), Wiesner (Leiste) und Ricciardi (Zerrung), der trotzdem durchspielen musste.

Der SSV hatte zunächst Glück, als Nzuzi nach grobem Abwehrschnitzer frei vor Reutlingens Torhüter Grgic auftauchte, den Ball jedoch neben das Tor schoss. Dann segelte eine Seemann-Ecke auf den Kopf von Ricciardi, der zu Bischoff weiterleitete, der aus zwei Metern nur den Pfosten traf.

Weitere Reutlinger Versuche wurden abgeblockt, doch auch Grgic musste zweimal gegen Gebert eingreifen. Oft kam der SSV bis zum Strafraum, dann kam der Fehlpass, die Angriffe wurden einfach nicht sauber zu Ende gespielt. Bis zur 42. Minute, als Sven Schiffel klug auf Pierre Eiberger zurücklegte und der aus 18 Metern genau in den Winkel traf - 1:0.

Der SSV stand in der Defensive nicht so kompakt wie zuletzt - was bestraft wurde. Martin Kleinschrodt traf aus drei Metern per Kopfball zum 1.1 (55. Minute). Die Gäste hatten auch danach einige Freiheiten, waren vorne aber auch harmlos.

In der 80. Minute wurde das Spiel wegen eines Gewitters für zehn Minuten unterbrochen. In der Nachspielzeit musste Grgic gegen Kleinschrodt noch das Unentschieden retten - was indes nicht verhinderte, dass die Reutlinger die Saison mit einer negativen Heimbilanz beenden (22 Punkte, bei sechs Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen).

"Die erste Halbzeit war okay, dann kamen wir auf dem Zahnfleisch daher. Wir wollten den Fans einen Heimsieg schenken, aber es ging einfach nicht mehr sagte der Reutlinger Kapitän Giuseppe Ricciardi.

So spielten sie

SSV Reutlingen: Grgic - Hartmann (74. Brandstetter), Wiesner (46. Schall), Ricciardi, Schiffel, Maier, Eiberger (69. Feigl), Schimmel, Golinski, Seemann, Bischoff.

Zuschauer: 876.

Tore: 1:0 Eiberger (42.), 1:1 Martin Kleinschrodt (55.).

Maurizio Gaudino soll SSV Reutlingen attraktiver machen

Verpflichtung Was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfiffen, ist seit Montag amtlich: Maurizio Gaudino wird der neue Sportliche Leiter beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen - zunächst einmal für drei Jahre.

Attraktivität In Reutlingen erhofft man sich, dass der prominente Name Interesse am SSV weckt und weitere Sponsoren ins Boot holt. Gaudino war in dieser Funktion auch schon in Mannheim und bei der SG Sonnenhof Großaspach tätig. Personalplanung Bei der Trainersuche und der Verpflichtung neuer Spieler soll Gaudino federführend mitwirken. "Der Pokalsieg ist ein Grundstein, auch für neue Sponsoren. Wir müssen die Euphorie mitnehmen, sagt Gaudino.

SWP

Aufrufe: 015.5.2015, 08:44 Uhr
W. GATTIKER/P. WÖRZ | SWPAutor