2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bruder
F: Bruder

Im Keller brennt noch Licht

GL KASSEL 1: +++ Immenichhain/Ottrau will nachlegen +++

ALTENLOTHEIM . Im Keller brennt noch Licht! Die SG Immichenhain/Ottrau hat nach dem Erfolg in Altenlotheim wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

Sonntag, 15 Uhr Immenichhain/Ottrau

Doch in der Gruppenliga Kassel 1 warten in den nächsten Wochen schwere Aufgaben auf die Hastrich-Truppe, unter anderem das Heimspiel gegen die SG Brunslar/Wolfershausen am kommenden Sonntag (15 Uhr).

„Der Sieg tat natürlich gut und gibt uns Selbstvertrauen“, gab SGIO-Sprecher Heiko Krey zu. „Dass er uns bei einer sehr heimstarken Mannschaft gelang und darüber hinaus verdient war, macht ihn natürlich noch wertvoller.“

Drei Siege in vier Partien stehen für den kommenden Gegner im laufenden Kalenderjahr zu Buche, nur gegen den Spitzenreiter TSV Korbach musste sich der Tabellensechste geschlagen geben. Und auch im Hinspiel gab es für Immichenhain/Ottrau nichts zu ernten, auswärts setzte es eine klare 0:3-Niederlage.

Hastrich kehrt zurück

Doch das spielt aktuell keine Rolle mehr. Mario Roth, der die Spielgemeinschaft bereits in Altenlotheim coachte, bereitete das Team unter der Woche auch auf die Partie vor, Spielertrainer Helge Hastrich kehrt aber rechtzeitig vor dem wichtigen Spiel zurück. Zudem sieht es auch bei Roman Bernhardt mit einem Einsatz gut aus, gleiches gilt für den zuletzt fehlenden Simon Schultheiß, während hinter Felix Wind noch ein Fragezeichen steht. Doch das gewonnene Selbstvertrauen durch vier ungeschlagene Partien in Folge möchte die SGIO auch am Wochenende zeigen.

„Wir rechnen uns gegen Brunslar schon etwas aus und würden mit einem Sieg natürlich gerne noch mal in Schlagdistanz kommen“, betont Heiko Krey, der aber nachschiebt: „Alle haben uns ja schon abgeschrieben. Daher haben wir gar keinen Druck und machen uns auch selbst keinen.“



Aufrufe: 07.4.2017, 14:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor