2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Wildenburg und Fischbach bewegen sich genau wie Mittelreidenbach und Mörschied im Gleichschritt. F: Görner
Wildenburg und Fischbach bewegen sich genau wie Mittelreidenbach und Mörschied im Gleichschritt. F: Görner

Im Gleichschritt auf und davon

Der 26. Spieltag in der B-Klasse Birkenfeld Ost +++ Tabellenspitze im Gleichschritt +++ Teufelsfels neuer Verfolger Nummer eins

Verlinkte Inhalte

Der 26. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost ist fast komplett. Nur Bollenbach und Idarwald müssen noch, diese Begegnung wird allerdings erst am 17.4. ausgetragen. Am Sonntag konnten die beiden Führenden, Mittelreidenbach und Mörschied, ihre Spitzenposition noch verbessern. Die beiden trennt weiterhin nur das Torverhältnis. Im Tabellenkeller wird es langsam auch für Becherbach dunkler, obwohl der TuS an diesem Wochenende spielfrei hatte. Alle Spiele vom Sonntag gibt es in der Zusammenfassung bei unserer Spieltagsanalyse.

VfL Weierbach II - FC Bärenbach 1:0
Überraschende, aber sehr wichtige Punkte für den VfL Weierbach II. Gegen den FC Bärenbach, der schon lange nichts mehr mit dem Abstiegskampf am Hut hat, ist Weierbach als Außenseiter in die Partie gegangen. Auch das Hinspiel, das mit 6:2 an den FC gegangen ist, ließ am Sonntag keine Heimsieg vermuten. Der Sieg vergrößert den Abstand des VfL auf den ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Stefan Schlosser (35.)


SV 1888 Niederwörresbach II - SG Oberr./Sien 4:3
Der SV Niederwörresbach II siegt knapp gegen den gefühlt schon feststehenden Absteiger SG Oberreidenbach/Sien. Die SG, die zum 18 mit leeren Händen dasteht, hat nun schon 13 Punkte Rückstand auf den nächsten Nichtabstiegsplatz. Niederwörresbach macht durch den Sieg zwei Plätze gut und steht jetzt auf Rang zwölf. Mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte für die 88er nicht mehr viel anbrennen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



SV Rot-Weiß Mittelreidenbach - ASV Langweiler-Merzweiler 3:0
Der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach gewinnt souverän mit 3:0 im Heimspiel gegen den ASV Langweiler-Merzweiler. Damit hält sich der SV Rot-Weiß nicht nur auf dem Spitzenplatz der Tabelle, auch der Abstand auf die Nichtaufsteigsplätze konnte damit vergrößert werden. Schließlich war der ASV vor diesem Spieltag der erste Verfolger der ersten beiden Tabellenplätze. Durch die Niederlage von Langweiler-Merzweiler und dem Punktgewinn von Teufelsfels ist der ASV nun jedoch auf Rang drei abgerutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -




SpVgg Nahbollenbach II - TuS Mörschied II 0:1
Der TuS Mörschied hält durch den Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Nahbollenbach II mit dem Spitzenreiter Mittelreidenbach Schritt. Für den knappen Sieg musste ein Foulelfmeter her, den Christian Müller verwandeln konnte. Nahbollenbach II muss sich trotz der Niederlage keine Sorgen um den Abstiegskampf machen, zehn Punkte hat die Spielvereinigung noch Abstand auf die gefürchteten Plätze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christian Müller (71. Foulelfmeter)


Eintracht Nahe Mitte - SG Perlbachtal 1:5
Die SG Perlbachtal gewinnt dank Tim Welschbach und Max Möllendick bei der Eintracht Nahe Mitte und macht zwei Plätze in der Tabelle gut. Drei Treffer von Welschbach und drei von Möllendick sicherten der SG die drei Punkte. Als das Spiel durch die fünf Treffer der Gäste schon entschieden war, erzielte Maximilian Wolff den Ehrentreffer für die Eintracht, die jetzt bereits seit neun Spielen ohne Sieg ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Tim Welschbach (13.), 0:2 Tim Welschbach (44.), 0:3 Max Moellendick (49.), 0:4 Max Moellendick (55.), 0:5 Tim Welschbach (69.), 1:5 Maximilian Wolff (70.)


SpVgg Teufelsfels - SG Bergen/Berschweiler 2:2
Björn Endres und Heiko Karschuck machen das Duell zwischen dem neuen Tabellendritten und dem 13. der B-Klasse Birkenfeld Ost kurzerhand zum Privatduell. Dem 1:0 für Teufelsfels durch Endres in der 50. Minute folgte nur zwei Minuten später der Ausgleich für die SG Bergen/Berschweiler durch Karschuck. In der 81. Spielminute ging die Spielvereinigung wieder durch Endres in Führung, dieses Mal brauchte Karschuck sechs Minuten für die Antwort. Die Punkteteilung verhilft Teufelsfels immerhin auf Rang drei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Björn Endres (50.), 1:1 Heiko Karschuck (52.), 2:1 Björn Endres (81.), 2:2 Heiko Karschuck (87.)


Sportvereinigung Wildenburg - SpVgg Fischbach 2:2
Auch nach dem direkten Duell sind die Tebellennachbarn Wildenburg und Fischbach auf den Rängen sechs und sieben punktgleich. Zwei Mal gingen die Hausherren in Führung, beide Male gelang der Spielvereinigung Fischbach noch der Ausgleich. Der Treffer zum 2:2 Endergebnis durch Sven Mohr fiel erst eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit. Durch den Erfolg der SG Perlbachtal rutschen beide Mannschaften einen Platz in der Tabelle nach unten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pascal Hagner (11.), 1:1 Sebastian Fritz (52.), 2:1 Benjamin Weyand (54. Foulelfmeter), 2:2 Sven Mohr (89.)
Aufrufe: 020.3.2017, 17:00 Uhr
Tobias GlassAutor