2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Die TSG Ehingen (blau) und die SF Kirchen liegen beide punktgleich an der Spitze der Gruppe B.   Foto: Florian Ankner
Die TSG Ehingen (blau) und die SF Kirchen liegen beide punktgleich an der Spitze der Gruppe B. Foto: Florian Ankner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Gleichschritt

SSV Ehingen-Süd dominiert auch den zweiten Spieltag des Stadtpokals

Der SSV Ehingen-Süd dominiert auch den zweiten Spieltag des Stadtpokals. Dagegen ist die Gruppe B ausgeglichen.

Nachdem es noch am ersten Spieltag des Ehinger Stadtpokals durch ein nahendes Gewitter zu Unterbrechungen gekommen war, konnten gestern die Partien reibungslos gespielt werden. Auch wenn der SSV Ehingen-Süd weiter von Sieg zu Sieg eilt, zu einer ersten Entscheidungen um den Einzug ins Halbfinale kam es bislang noch nicht. Nachdem bereits die Hausherren und Favoriten die ersten beiden Partien am Dienstag für sich entschieden hatten, setzten sie ihre Siegesserie auch gestern Abend weiter fort. Mit beinahe der kompletten ersten Mannschaft gewannen sie gegen den SV Granheim mühelos mit 5:0. Damit liegt Ehingen-Süd zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde unangefochten mit neun Punkten an der Spitze der Gruppe A und hat zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Rißtissen. Auf dem dritten Platz steht die Mannschaft des SV Herbertshofen, die im letzten Spiel am gestrigen Abend den TSV Türkgücü Ehingen mit 1:0 besiegte und vier Punkte auf dem Konto hat. Durch das bessere Torverhältnis von Ehingen-Süd (10:0) reicht der Mannschaft ein Punkt aus den letzten beiden Partien für das Halbfinale.

Die Überraschung des zweiten Spieltags waren die Kreisliga-A-Absteiger des TSV Rißtissen, die sich gegen den SV Herbertshofen mit 1:0 durchsetzten und den SV Oberdischingen mit 1:0 besiegten. Wie am ersten Tag kam Oberdischingen nicht in ihr gewohntes Spiel und blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das lag aber auch daran, dass die Elf um Trainer Mario Gegic nur vier Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung hatte. So wartet der Bezirksligaaufsteiger auch nach dem dritten Spiel weiter auf den ersten Sieg und hat nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen des Halbfinales. Denn derzeit liegen sie mit sechs Punkten Rückstand auf Rißtissen auf dem fünften Rang.

Dagegen geht es in der Gruppe B deutlich enger zu. Nachdem sich die Sportfreunde Kirchen gegen den KSC Ehingen mit 2:0 durchsetzten und bereits am Dienstag Dettingen mit 2:1 geschlagen hatten, liegen sie nun an der Spitze der Tabelle. Dicht gefolgt von den Favoriten der Gruppe: der TSG Ehingen. Durch den 1:0-Erfolg gegen die SG Griesingen liegen die Ehinger punktgleich hinter Kirchen auf dem zweiten Rang, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Auf dem dritten Platz liegt nach drei Partien die SG Dettingen, die gestern gegen die SG Griesingen mit 0:1 verlor.

Der letzte Vorrundenspieltag startet heute um 17.45 Uhr mit den Partien KSC Ehingen gegen TSG Ehingen und TSV Rißtissen gegen SSV Ehingen-Süd. Den Abschluss macht das Spiel SV Granheim gegen SV Oberdischingen (20.45 Uhr).

Aufrufe: 028.7.2016, 08:44 Uhr
SWP / FLORIAN ANKNER MAURICE GLIENKEAutor