2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Rott

"Ich vertraue der Mannschaft, die den Betriebsunfall korrigieren möchte"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Mirko Braun hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet der neue Trainer des SV Rott alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Braun: Wir sind abgestiegen, das sagt eigentlich alles aus.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Braun: Es hat sich nicht viel geändert, außer dass ich jetzt Trainer bin. Es wird kaum Veränderungen geben. Stand jetzt haben wir 13 Feldspieler + spielberechtigten A-Jugendlichen + 2 Torhüter, wobei wir den ein oder anderen Spieler noch hinzubekommen werden, der uns qualitativ und menschlich weiter bringt. Ich vertraue der Mannschaft, die den Betriebsunfall korrigieren möchte.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Braun: Am 08.07 haben wir mit der Vorbereitung begonnen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Braun: Meine subjektive Meinung ist, dass die Bezirksliga die schwierigste der letzten Jahre werden wird. Mit Raspo Brand, die total dominant Meister geworden sind, und Roetgen kommen zwei bärenstarke Neulinge in die Bezirksliga hinzu und es wird keine Mannschaft dermaßen wegfaulen, wie es Westwacht Aachen passiert ist. Wir haben auch ein sehr gutes Team und wollen ebenfalls sofort wieder hoch. Wir haben sehr viel Respekt vor dieser bärenstarken Bezirksliga und müssen Woche für Woche 100% abrufen, um erfolgreich zu sein.



Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Arminia ist mein großer Meisterschaftsfavorit! Eilendorf hat mit Schmidt, Huppertz, Lutete, Klinkenberg - habe wahrscheinlich noch ein paar vergessen - Spieler hinzugeholt, die zwei oder mehrere Jahre Mittelrheinliga gespielt haben.

Abstiegskandidat(en): Abstiegskandidaten werde ich nicht tippen


Aufrufe: 027.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor