2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Jülich-Selgersdorf

Ohne Abgänge sollen die Neuzugänge integriert werden

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Selgersdorfs Keeper, Felix Schlesener, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Schlesener: Wir sind mit der vergangenen Saison zufrieden. Unser Ziel war es unter den Top 5 der Staffel zu sein bzw. den 4. Platz aus dem Vorjahr zu bestätigen, was uns auch gelungen ist.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Schlesener: Es gibt insgesamt fünf Neuzugänge zu verzeichnen. Stefan Genenger (Hambacher SV II), Alex von Lüninck (Viktoria Koslar A-Jugend), Andreas Peters (Welldorf-Güsten A-Jugend), Carl Pithan (FC Niederau A-Jugend), Patrick von Lüninck (Viktoria Birkesdorf). Abgänge gibt es in dieser Saison keine!


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Schlesener: Die Saisonvorbereitung startet offiziell am 12.07. , wobei sich ein Großteil der Mannschaft auf freiwilliger Basis auch nach Saisonende fit gehalten hat.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Schlesener: Die Zielsetzung für die neue Saison ist die Neuzugänge erfolgreich zu integrieren und gerade die jungen Spieler an den Senioren-Bereich heranzuführen. In der Staffel gilt es sich nun neu zu beweisen, wir werden dennoch versuchen wieder oben mitzuspielen.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Ich denke das Aldenhoven/Pattern II, Lich/Steinstraß II und der SC Stetternich die Favoriten in der Staffel sind.

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wir wollen uns diese Saison natürlich verbessern und das ausgegebene Saisonziel ist der 3.Platz

Aufrufe: 014.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor