2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Frey
F: Frey
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Jülich

"Mit unserem Trainerteam geht es nach einer so grandiosen Saison selbstverständlich weiter"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Betreuer Pascal Pölsing hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Pölsing: Mit der vergangenen Saison sind wir natürlich mehr als zufrieden. Wir sind ganz klar mit ordentlichem Vorsprung in die Kreisliga B aufgestiegen.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Pölsing: Leider mussten wir auch Abgänge verkraften. Allerdings konnten wir auch den ein oder anderen Spieler überzeugen, mit uns in der neuen Saison auf Punktejagd zu gehen. Mit unserem Trainerteam (Naim Behrami und Co-Trainer Wissam Nehme) geht es nach einer so grandiosen Saison selbstverständlich weiter.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Pölsing: Mit der Vorbereitung haben wir schon vor einigen Wochen angefangen und auch schon am Turnier in Barmen teilgenommen. Am Sonntag stand ein Test gegen den SSV Körrenzig an.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Pölsing: Wir selbst wollen ordentlichen Fussball bieten, interessante Spiele gegen die Gegner der Kreisliga B spielen und am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle stehen.



Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Als Meisterschaftsfavoriten sehen wir ganz klar die Jungs aus Krauthausen und die Truppe aus Gevenich. Das sind mit die Stärksten der Liga und haben auch das Potenzial den Aufstieg klar zu machen.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Als Ziel haben wir uns einen guten Einstelligen Platz im gesunden Mittelfeld der Tabelle gesetzt.
Aufrufe: 027.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor