2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Logen
F: Logen
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Hoengen

"Man hat sich bewusst von einigen Spielern getrennt und tolle neue Spieler hinzugewonnen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Trainer Bosko Tomasen hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Tomasen: Die vergangene Saison ist aus verschiedenen Blickwinkeln mit deren eigenen Zielen zu betrachten. Als Trainer im Winter eine Mannschaft zu übernehmen und eine erfolgreiche Arbeit zu leisten bringt viele Hürden mit sich. Die damalige Mannschaft konnte gute Spiele abliefern, jedoch muss man sagen dass das Punktekonto leider leer blieb und die Mannschaft sich unterm Strich nicht belohnte. Der Umbruch wurde vollzogen, sodass man nun gestärkt in eine andere und auch gewünschte Zukunft blicken kann. Als Trainer kann man nur sagen, dass man unzufrieden mit der Punktausbeute ist, jedoch alle anderen Ziele, Gedanken und Erkenntnisse voll aufgegangen sind!


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Tomasen: Wie bereits erwähnt, befindet sich der SV Hoengen in einem Umbruch, sodass es nicht verwunderlich ist, dass man im Prinzip von einem totalen Kaderwechsel sprechen kann! Man hat sich bewusst von einigen Spielern getrennt und tolle neue Spieler hinzugewonnen.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Tomasen: Um die neuen Spieler in Einklang zu bringen, haben wir bereits mit der Vorbereitung am 01.07. begonnen. Der neue Wind und Ehrgeiz war deutlich spürbar, auch wenn zugleich festgestellt wurde, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Hilfreich werden die Testspiele gegen Übach-Palenberg (Kreisliga A Absteiger) und FC Bosna (Kreisliga B Aufsteiger) sein. Wir treffen hier auf ambitionierte Mannschaften. Dazu kommt die Pokalbegegnung (14.08. gegen den Ligakonkurrenten Concordia Merkstein) und die spontane Zusage beim Indemann-Cup 2016, bei der wir wegen einer Absage einspringen! Aufgrund der Tatsache, dass wir einen komplett neuen Kader auf den Platz bringen, sehen wir jedes Spiel als besonders an!


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Tomasen: Die Zielsetzung ist recht einfach: Wir wollen eine Mannschaft und ein Verein werden, in dem der ehrgeizige und erfolgsorientierte Fusball im Vordergrund steht, wo der Spass aber NICHT zu kurz kommt! Wir stehen weiterhin für Integration jeglicher Nationalitäten und Religionen, welche Hand in Hand ihrem Hobby nachkommen! Ein einstelliger Tabelllennplatz würde unsere Erwartungen gerecht werden. Eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle sogar übertreffen!


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Tomasen: Änderungen wird es geben, da wir neue Personen im Verein integrieren und etablieren wollen. Welche zur Entlastung anderer führen sollen, aber auch Ihren Ehrgeiz und Einsatz frei entfalten können, sodass jeder seine Stärken voll ausspielen kann. Aktuelle Infos wird es auf der neuen Internet-Präsenz des Vereins geben, welche wir in Kürze öffentlich machen werden!


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): In der Staffel C2 gibt es gute Mannschaften und einige können als Favorit genannt werden. Ob es der SC Setterich, der SC Bardenberg oder GA Ofden II nun unter sich ausmachen werden, wird die Saison zeigen.

Abstiegskandidat(en): Abstiegskandidaten sehen wir nicht direkt. Wir wünschen allen Mannschaften gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Zeit!

Aufrufe: 028.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor