2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Eilendorf II

Den positiven Trend der vergangenen Rückrunde bestätigen

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Trainer Martin Scheithauer hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Scheithauer: Unter dem Strich können wir ein positives Fazit ziehen. Zunächst sind wir in der Hinrunde massiv unter den eigenen Vorstellungen geblieben. Nachdem wir in der Winterpause an ein paar Stellschrauben gedreht haben, lief es dann deutlich besser. Insgesamt konnten wir in der Rückrunde dann auch vermehrt das wahre Leistungspotenzial der Truppe abrufen und blicken mit Stolz auf den dritten Platz in der Rückrundentabelle zurück.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Scheithauer: Nach dem Start in die vergangene Saison mit einem gleichberechtigten Trainerteam, wurde bereits in der Winterpause die Hierarchie im Trainerteam neu geordnet. Zur neuen Saison ändert sich an der Hierarchie nichts weiter. Cheftrainer bleibt Martin Scheithauer und Co-Trainer Tobias Marks. Aus privaten Gründen scheidet Fredi Plum aus dem Trainerteam aus. Der Stamm der Mannschaft bleibt zu 95% zusammen. Verlassen hat uns eigentlich nur ein Spieler (Lars Damerius). Kapitän Christian Schopp wird künftig kürzer treten, steht aber als Stand-by Spieler im Notfall zur Verfügung. Die Abgänge werden mit internen Neuzugängen aus erster Mannschaft und A-Jugend ersetzt. Zudem befinden sich diverse Spieler im Probetraining.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Scheithauer: Die Vorbereitung hat pünktlich zum Ende der EM begonnen. Im Rahmen der Vorbereitung werden wir diverse Testspiele absolvieren. Dabei handelt es sich immer um besondere Gegner, zu denen wir freundschaftliche Beziehungen pflegen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Scheithauer: Aufgrund der doch vollkommen neu zusammengewürfelten Staffel, ist eine Zielformulierung nur sehr schwer möglich. Intern haben wir uns deshalb darauf verständigt zunächst die ersten Spieltage abzuwarten, ehe wir uns auf ein Ziel festlegen. Der eigene Anspruch ist es deshalb, zunächst den positiven Trend der vergangenen Rückrunde zu bestätigen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Scheithauer: Derzeit keine

Aufrufe: 024.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor