2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SG Berg/Nideggen

Mit Zuversicht gegen neue Gegner aus der Kreisliga C5

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Abwehrspieler Jonas Weyrauch von der SG Berg/Nideggen hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Weyrauch: Insgesamt sind wir mit dem 3. Platz der letzten Saison durchaus zufrieden. Nachdem zu Beginn der Spielzeit die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht so wirklich passte, konnten wir dann ab Oktober mit unserem neuen Coach, Klaus Schneider, wieder durchstarten und guten Fussball spielen. Aufgrund dessen, dass wir die „Last der Organisation“ auf vielen Schultern innerhalb der Mannschaft verteilen, wie wir es auch schon in der Rückrunde der Saison 14/15 ohne Trainer taten, hat sich ein guter „Mannschaftsgeist“ entwickelt und es macht wieder Spaß.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Weyrauch: Wir haben 2 Abgänge zu verzeichnen. Dennis Strauch und Giuseppe Fina verlassen den Verein Richtung Drove, sonst bleibt die Mannschaft erst einmal so bestehen, wobei einige Vögelchen zwitschern, dass ehemalige Spieler den positiven Trend der Mannschaft registriert haben sollen und evtl. dadurch einige Comebacks anstehen könnten.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass wir erstmals in der C5 spielen werden und somit 14 neue Gegner auf uns warten. Wir freuen uns drauf.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Weyrauch: Die Vorbereitung beginnt bei uns am 19.07. und das erste Spiel wird voraussichtlich das Pokalspiel gg. Vossenack/Hürtgen am 23.07. in Berg sein


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Weyrauch: Wir wollen weit oben mitspielen und wenn mehr möglich ist, nehmen wir das natürlich gerne mit. Aber zunächst wollen/sollten wir die gute Stimmung aus der letzten Saison mitnehmen und konstant-gute Leistung zeigen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Weyrauch: Alles bleibt so wie es ist... Obwohl... Die Maulwurfshügel auf unserem Platz werden weniger. Es scheint fast so, als könnte bald feinster Kombinationsfussball in Berg gespielt werden.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Golzheim 3, SW Düren 4 und Wenau 3

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 3

Aufrufe: 013.7.2016, 21:15 Uhr
Yannick SchmitzAutor